1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Virtual PC 2007

Discussion in 'Software allgemein' started by mineralbean, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mineralbean

mineralbean Guest

Hi!

Nachdem ich Virtual pc 2007 unter xp home installiert hab, bekomme ich beim starten immer folgende Fehlermeldung:
    Reboot and Select proper Boot device

-was soll das bitte schön heißen?

und zweitens: Darf man sein Windows eigentlich zweimal installiern oder muss man sich extra für Virtual Pc ein Windows kaufen???:bse:

2. Shran

Shran Byte

Beim Starten von VirtualPC oder von XP?
    Ich glaube deine Festplatte(vom virtuellen) ist leer und daher musst du erst mal eine CD zum Booten auswählen.

Wegen der Lizenz:
    ich hab auch für 2 Computer eine Lizenz, steht alles auf der Verpackung.
    Aber eig. hast du recht damit^^

3. mineralbean

mineralbean Guest

Die Fehlermeldung kam in Virtual PC. Ja hattest Recht ich hatte noch kein OS installiert.

Auf meiner CD steht "Nur für den Vetrieb mit einem neuen PC lizenziert"- Heißt das, dass ich nur eine Lizenz habe???Meine Windows Version ist eine DSP U (keine Ahnung was "U" heißt).Und heißt das dann auch dass ich mir für die Virtuelle Maschine ein neues Windows kaufen muss???

Aber Windows-Versionen mit 2 Lizenzen habe ich noch nie gesehen- was sind das für welche wo bekommt man die ? Sind das diese REtail versionen?

Alle MS-Mitarbeiter bitte melden:D

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Normalerweise gilt 1 PC = 1 Lizenz. Man darf dabei auch auf demselben PC Windows zwei- oder dreimal auf verschiedenen Partitionen installieren. Aus Sicht von Microsoft gilt eine VM aber als eigener PC. Also brauchst du für die Windows-Installation in der VM eine eigene Lizenz.

5. Shran

Shran Byte

Meine XP Pro hat 2 Lizenzen.
    Du kannst ja mal beim MS-Support nachfragen ;)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nur weil auf dem Lizenzaufkleber "1-2 CPU" steht heißt das nicht dass du da Lizenzen für zwei PCs hast. :D

7. Shran

Shran Byte

Nein das ist nicht gemeint^^
    Da steht in etwa der Wortlaut:"Lizenz für 2Computer"

8. mineralbean

mineralbean Guest

Und wenn auf der CD steht

"Nur für den Vertieb mit einem neuen PC lizenziert"

heißt das dann nur für EINEN neuen PC?
    Oder wo kann ich das nachlesen wie viele Lizenzen ich habe???

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du kannst davon ausgehen dass die meisten Lizenzen nur für einen PC gelten. Alles andere wäre deutlich und leicht auffindbar vermerkt.

10. Shran

Shran Byte

Wenn da nichts steht dann wird es nur für einen PC gelten.
    Ich weiß das soll man eig. nicht so sagen, aber ist doch Wayne^^
    XP wird ja nicht mehr lange verkauft und was interessiert es noch Windows^^
    Die haben mehr sorgen Vista zu verkaufen.

11. mineralbean

mineralbean Guest

schade...

ja das stimmt Vista ist be......en

12. xmax67821

xmax67821 Byte

13. mineralbean

mineralbean Guest

"This VPC image will expire in April, 2009."

-soviel dazu, aber danke

Thread Status:
Not open for further replies.