1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

msconfig startet nicht mehr

Discussion in 'Windows 7' started by Warp9, Jul 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. Warp9

    Warp9 Byte

    Es geht wieder :jump:

    Ich hab die msconfig.exe entfernt in der Hoffnung ,das Windows sie neu anlegt,macht es ja bei manchen Dateien ,
    nur hier nicht (is ja klar wenn mans braucht)
    Darauf hab ich mir vom Laptop meiner Frau die msconfig kopiert,
    und mich schwer gewundert warum die denn bei ihr im system32 ordner ist und nicht wie bei mir im WIndows ordner (???)
    Also die msconfig in den system32 Ordner kopiert (macht ja auch Sinn bei nem 64bit system)
    und siehe da sie funktioniert !!!
    Noch mal nach Windows verschoben ->startet nicht ,Fehlermeldung
    zurück ins System32 ,geht wieder (freu)

    Bleibt jetzt nur die Frage wie die msconfig in den Windows Ordner geraten ist,
    oder wenn sie schon immer da war ,warum sie da vorher funktioniert hat.

    Naja Hauptsache ist es geht wieder,
    Danke an alle für die Unterstützung
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im Windows Ordner hat die msconfig.exe nichts zu suchen und unter system32 finde ich auch keine.
    msconfig.exe befindet sich in C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries\

    Hast du sie gleich gelöscht oder noch woanders gesichert?
    Dann kannst du sie mal bei Jotti/Virustotal untersuchen lassen.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Also auf meinem System liegt sie hier und nur hier:
    C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-msconfig-exe_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_366f302ab7711738
     
  5. Warp9

    Warp9 Byte

    hab sie mal da untersuchen lassen
    kein Fund

    Datei msconfig.exe empfangen 2010.02.21 14:50:01 (UTC)
    Status: Beendet
    Ergebnis: 0/41 (0.00%)


    grad mal gegoogelt ,also C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries\ scheint auch der standard pfad zu sein
    in vielen Foren heisst es aber sie wäre in system32 ( wo sie ja auch jetzt funktioniert ,und auf dem Laptop ist sie auch dort )

    und meine Verknüpfung ging nach C:\Windows und da hat sie ja anscheinend auch mal funktioniert

    schon merkwürdig
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    In meinem Windows HP x64 (be)findet sich die msconfig.exe in genau 4 Ordnern:
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page