1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

msconfig unter 95

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by JollyT, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JollyT

    JollyT Kbyte

    msconfig unter 95 gibt\'s nicht.
    wo kann ich denn die programme in autostart sehen?
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

  3. JollyT

    JollyT Kbyte

    Habe seit 1/2 Jahr eine Anleitung auf meiner HP, in der beschrieben ist, welche Funktionen späterer Windowsversionen (98 und ME) auch mit Win95 laufen. Also schon lange ausprobiert.
    http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-exkurse/win95aufruesten/win95auf.html
     
  4. Nein, bei meinem alten 486\'er hatte ich nicht wie RapMaster eine 500 MB - Platte drin, sondern eine 260 MB - Platte und da achtet man nun mal auf so welche Kleinigkeiten.
    Aber im Grunde genommen sind 600 KB nur bei Disketten wirklich wichtig und bei Festplatten ab 100 MB aufwärts eher uninteressant.
    Ausschlaggebend ist immer noch die Qualität der Programme und meistens ist es so, dass kleinere Programme qualitativ einfach nur besser sind als große (Beispiel: ACDSee -> IrfanView/SlowView).

    Edit: Was soll WinChecker sein?
    [Diese Nachricht wurde von Tiberian-God am 14.09.2002 | 11:11 geändert.]
     
  5. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Trotzdem albern, wenn man Programme danach beurteilt, ob sie (O-Ton!) 600 kB größer oder kleiner sind!
    [Diese Nachricht wurde von socknaduff am 14.09.2002 | 10:59 geändert.]
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ich hatte mal einen pc mit:
    16edo ram, 486 75mhz auf 113 mhz übertacktet, und eine 2 mb grafikkarte. mit 500 mb festplatte.

    kennt jemand hier win checker?
     
  7. > LOL - starkes Argument im Zeitalter der 60 GB-Platten ...

    Diese Art von Kommentaren kannst du dir besser sparen. Es gibt immer noch jede Menge User, die KEINE 60 GB - Platte haben. Ich z. B. hatte noch bis vor ein paar Wochen eine "nur" 4,3 GB - Platte drin (jetzt 80).
    Anstatt sich darüber lustig zu machen, wären ein paar sinnvolle Antworten angebrachter gewesen ;)

    Also zum Thema:
    Eine weitere Freeware-Alternative wäre X-Setup, mit der man auch so was einsehen & entfernen kann,...
    [Diese Nachricht wurde von Tiberian-God am 14.09.2002 | 10:50 geändert.]
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    erst ausprobiert nach dem du das gelesen hast oder schon davor?
     
  9. JollyT

    JollyT Kbyte

    "Startup Control Panel" ist ein super Programm! Kann im Gegensatz zu Msconfig auch Autostart-Einträge löschen.
    Um allerdings zum Thema des Threads zurückzukommen: Msconfig funktioniert auch problemlos mit Win95. Einfach die EXE in das Windowsverzeichnis kopieren...
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ja.
    aber ich kenne noch leute die 486 er Computer benutzen.(ich z.B. , aber nur für testen der Programme, die riskant sind) und ein 28,8 modem haben(ich nicht, hab ISDN, und surfe i}mmer mit 2 Kanäle)
     
  11. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    LOL - starkes Argument im Zeitalter der 60 GB-Platten ...
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    und das programm ist außerdem fast um 600 kb kleiner.
     
  13. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    jo.
    aber da steht:
    entfernen lassen sie sich allerdings nur in der registrierten Version des Programmes
    d.h.: das bringt nichts.und ich werde mir Startup Control Panel runterladen.
     
  14. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Oh wie schlimm ... mir kommen dir Tränen ... "ich habe keine Lust ein Backup zu machen ..."

    Oh Mann ...
     
  15. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    >gibt start ed auch in shareware?

    ja, unter http://www.pctip.ch/downloads/dl/14180.asp

    Oh mein Gott, gucke mol, was Dieschi geschrieben hat ... genau dasselbe!!!!! Na wenn das mal kein Zufall ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hoppla, ich glaube meine "!"-Taste prellt!!!!!!!!!!!!!!!!! SCHON WIEDER SO EIN ZUFALL!!!!!!!!!!!!! DA FANGE ICH DOCH DIREKT AN ZU SCHREIEEEEEEEEEEEEEEEENNN!!!!!!!!!!!
     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    mit backup hab ich exportieren gemeint.
     
  17. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    gibt start ed auch in shareware?
     
  18. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Dann exportier die Einträge halt.
     
  19. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    wenn ich das irgentwann wieder in die autostartgruppe hinzufügen will?
     
  20. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Du brauchst doch kein Backup zu machen ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page