1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mscoree.dll fehlerhaft

Discussion in 'Windows 7' started by Chukwuemeka, Jul 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Leute,

    habe vor ein paar Monaten Windows 8 installiert, was mir dann nicht gefiel.
    Also prompt Win8 runter, Win7 rauf.

    Doch bei der Installation mancher Programme wurde mir folgendes angezeigt:
    [​IMG]

    Manche Programme werden dann normal installiert, bei manchen bricht die Installation ab.

    Wenn ich die Datei ersetzen oder löschen will bekomme ich folgende Meldung:
    [​IMG]

    Was also tun liebe Community?


    MfG Chucky
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann von einem Update für .NET Framework 4 sein.
    Du kannst mal im Updateverlauf des Windows Updates gucken, was da zuletzt installiert worden ist und ob es erfolgreich war.
     
  3. Ja, bei den Updates habe ich auch Probleme, denn manche installiert er einfach nicht.
    Das hier sind die installierten Framework Updates:
    [​IMG]

    Da sieht nichts kaputt aus :/
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du c: formatiert, bevor du Windows 7 installiert hast? Oder wie bist du Windows 8 losgeworden?
     
  5. Jo, hab C komplett formatiert, wollte nichts mehr von Win8 drauf haben :D
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es ist trotzdem doof, wenn Windows gleich nach der Neuinstallation solche Fehler bringt. Das .NET Framework 4 ist aber nicht in Windows 7 enthalten. Man braucht es nur, wenn auch ein Programm darauf besteht.
     
  7. Gibt es denn irgenteine möglichkeit diesen Fehler zu beheben? (Wieso werde ich das Gefühl nicht los das ich Win neu installieren darf?) :D
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du auch mit einer Windows 7 DVD mit integriertem SP1 installiert?
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Er hat auch nicht den Updateverlauf angezeigt, sondern installierte Updates.
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    darum ging es mir ja. Das ist nämlich aussagekräftiger.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann auch noch die Windowsupdate.log auswerten.
    Da frage ich mich allerdings, ob das bei einem gerade neu aufgesetztem Windows 7 nötig ist. Doch wohl nur, wenn es beim nächsten Aufsetzen wieder die gleichen Fehler gibt.
     
  13. Ist eine Orginal Win7 Pro 64bit version, von Service Pack 1 les ich da nichts drauf


    Ups, mein Fehler :D
    Im Updateverlauf sind ca. ³/5 Fehlgeschlagen (habs ein paar mal öfter versucht)


    Die programme probier ich demnächst aus
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und in der Windows Installation auf Festplatte auch nicht? Das wäre schlecht.
     
  15. Wo müsste das da denn stehen?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eigenschaften von Computer.
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    erst sicherstellen, dass SP1 installiert ist! Das sollte eigentlich bei Auto-Updating von Windows nie verpasst worden sein!
    oder Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System
     
  18. Ähm, tut mir leid, wo genau? :D
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eigentlich hättest du mit deinem Wissen über Windows 7 auch bei Windows 8 bleiben können. Da gibt es keinen Start Button. Der soll aber wieder kommen. :eek:
     
  20. Ich meinte wo das mit SP1 stehen soll
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page