1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

msdtc.exe was ist das??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ideenet, Feb 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ideenet

    ideenet Byte

    hallo zusammen,

    hat jemand von euch eine ahnung, was die datei (anwendung) mit dem namen msdtc.exe macht, wo sie herkommt?

    ist mir heute zum ersten male aufgefallen das sie läuft.

    bin für eure meinungen dankbar.

    thx

    peter :bet:
     
  2. woizebier

    woizebier Kbyte

    ho, ho, ho, mal ganz langsam @ wolfgang77. :o

    Wenn ideenet nach so einer Datei fragt und ein XP-Buch mit 1500undeinpaarzerquetschte Seiten besitzt, würde ich nicht vorschnell solche Tipps reinschreiben. Ruckzuck hat er wegen Unwissenheit sein System verschossen wenn er es mit anderen Diensten genausomacht und steht blöd da.
    - Nix gegen Dich, ideenet! -

    :)

    Greetz,
    woize
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo Franzcat,

    dann als Startart halt "manuell" wählen, hoffe der der sehr beliebte Registry System Wizard ist in der Lage wenigstens den Dienst zu starten falls er ihn braucht. Ab den Dienst seit zwei Jahren abgeschaltet und bisher keine Probleme. Habe allerdings auch keinen "Wizard" am laufen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ganz so einfach ist das nicht. Es gibt nützliche Software, die auf den ersten Blick keine Datenank-Software ist, aber trotzdem diesen Treiber braucht : Z.B. der sehr beliebte Registry System Wizard.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Dass ein Handbuch diesen Dienst nicht beschreibt ist schon klar.

    Schalte ihn unter "Dienste" ab und setze die "Startart" auf deaktiviert. Ich gehe dabei davon aus dass du auf deinem Rechner keine großen Datenbankanwendungen laufen hast bzw. du keinen Datenbankserver am laufen hast.

    Grüße
    Wolfgang
     
  6. ideenet

    ideenet Byte

    vielen dank euch beiden.

    und-mit faul hat das nichts zu tun, hat nicht mal mein 1599 seiten dickes XP-pro buch einen hint darauf gehabt.

    also wie gesagt.

    grazie mille

    peter
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    bist du zu faul die Datei in deinem "system32" Ordner zu suchen... dann Rechtsklick mit der Maus.. und unter Eigenschaften zu schauen was da steht. Dann rufst du Google auf und gibst diese Begriffe da ein... solltest du mit denen nichts anfangen können..

    Die Datei ist der "Microsoft Distributed Transaction Coordinator"

    Wenn du jetzt in Englisch nicht fit bist benutzt du bitte den "LEO" zur Übersetzung:

    http://dict.leo.org/

    Grüße
    Wolfgang
     
  8. Gast

    Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page