1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI BIOS repariert, nun R9 kein bild

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BurningRubb3r, Jan 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten tag,

Hab gerad mein msi mainboard drei wochen und nach der 2. woche ist ein bios update fehlgeschlagen, hab das ding nach msi verschickt und repariert zurück bekommen.
    Nun bekomme ich über mein r9 390 kein bild mehr, über onboard graphics schon.
    Irgendwie detectiert es allgemein der Grafikkarte nicht.

Was machen?

MfG,
    Florian

EDIT:
    MSI Z170a Krait gaming
    Intel Core i7-6700k
    16 (2x8) GB Samsung DDR4 RAM
    MSI R9 390 (8GB)
    Corsair vs650 netzteil

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sind die Zusatzstromstecker angeschlossen an der Grafikkarte?

4. Ja die sind angeschlossen. 1x 8 1x6 pin

5. deoroller

Du hast Recht. Ich habe auf der deutschen Seite nachgeguckt und da wird A5 als neuste angeboten. Auf der internationalen Seite A6.

Ich würde mit einem anderen Netzteil testen. Dann aber mit einem besseren.

6. Ich hab gerad mal die graka in der x8 er pci anschluss getan statt der x16er.
    jetzt geht es an. Aber, graka deckt jetzt 4 von 6 sataanschlüsse am mainboard ab, und krieg kaum noch HDDs rein :(

7. deoroller

Dann kannst du das Mainboard noch mal reklamieren. Womöglich ist die Charge schlecht.

8. Das beinhaltet genau was?

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Weshalb führt man ein solch halsbrecherisches Manöver ohne Sicherheitsnetz durch?

10. Hab über den live updater von msi mein bios geüpdatet (hätte ich nie machen sollen).
    Der hat halt runtergeladen, dann ist er heruntergefahren und ist dann halt beim schwarzer Schirm hängen geblieben. Und dann ging es nie weiter.

Ok x8 Anschluss auch keine Option. Iwie drehen da die Lüfter nicht sobald Betriebssystem an ist

11. deoroller

Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich erst ab ca. 60°C (Zero-Fan-Modus).
    Wenn die sich vor dem Windows Start gedreht haben, greift die Regelung erst ab Windows.

12. Trotzdem beängstigend. Wenns dann nicht stimmt brennt er durch und ist der kaputt. Also mal hochtreiben und schauen ob die fans angehen?

13. Und ja, bevor windows an war haben die gedreht. ich probiers mal

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du denn jetzt ein Bild an der Radeon?

15. Über den x8 Anschluss ja. Halt über x16 nicht

16. Du hattest recht, mal kurz hochgetrieben mit gta v auf ultra, und ab 61°C isses angegangen

Jetzt einfach mal MSI schreiben und fragen ob ich da was machen kann wegen den x16 pcie port

17. deoroller

Eventuell kennen die eine BIOS-Einstellung, die dafür nötig ist.

18. Das hoffe ich ^^ Hatte schon ne woche kein mainboard, und noch eine woche ist leicht bitter. Mal sehen was rauskommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page