1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI GeForce NX7600GS Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Beckz7, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beckz7

Beckz7 Byte

Habe vor kurzem die oben genannte Graka bekommen und diese auch vorschriftsmäßig eigebaut! Sie läuft soweit auch ganz gut, nur erfüllt sie nicht ganz die Erwartungen, die sie als Gamer-Karte vermuten lässt.
    Und zwar tauchen beim starten jeglicher Spiele (u.a. GTA San Andreas, FIFA World Cup, Viertcong2...) auf meinem PC üble Grafikfehler auf! Hier ein Beispiel aus EA Sports FIFA Weltmeisterschaft:
    http://img529.imageshack.us/img529/9279/looc6.jpg

Wenn ich ein Spiel bei FIFA WM starte sieht es noch sehr viel schlimmer aus?

Woran kann das liegen? Ich habe einen AMD Athlon 2600+ Prozessor mit 512 MB RAM!
    Motherboard: Asus A7N266-VX

Weiß nich welche Daten noch wichtig sein könnten! Bin eher noob in diesem Bereich...!
    Brauche dringend Hilfe, bin schon am verzweifeln!
    :danke:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Beckz7

Beckz7 Byte

Schonmal danke für die Antwort!
    Habe mir dieses Everest mal gezogen! Unter welcher Kategorie finde ich die Temperatur und Spannung?
    Und wenn die Karte zu hoch getaktet ist, wie kann ich sie richtig einstellen?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Links

Computer->Sensoren(Temperaturen)
    Anzeige->Grafikprozessor(Takte und anderes)

Everest wird wohl bei dem Board nich viel anzeigen.

Ich würde mal sagen der AGP 4X Slot auffe Board kommt mit der Grafikkarte nicht zu Recht.
    So stehts auffe NV-Seite. Nix von "only"?

Kann natürlich auch defekt sein.
    Mal woanders Testen. In einem moderneren System?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lass die Gehäusewand mal auf und probier dann mal zu spielen.

6. Beckz7

Beckz7 Byte

Ohne Gehäusewand zu spielen bringt nichts! Hab ich eben versucht! Zudem zeigt Everest keine Temperatur an.

Kann es leider auch in keinem "modernen System" versuchen weil meins das modernste im Haus ist und auch meine Freunde kaum bessere PCs haben!

Wie kann ich denn die GraKa runtertakten?

Danke euch.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Irgendwo in den Untiefen des NVidia-Treibers (Grafikeigenschaften...erweitert...Leistung) hatte ich eine entsprechende Option mal gefunden. Aber ich sitze grad an einem Ati-Rechner, daher kann ich nicht nachgucken. Such einfach mal!
    Aber nicht übertreiben mit dem runtertakten, das mögen die Karten auch nicht. max. -20%

8. Beckz7

Beckz7 Byte

ich finde die entsprechende Option leider nicht! Habe jetzt auch nicht so die Ahnung, dass ich mich einfach durchklicken kann!
    Wäre nett, wenn mir jemand den genauen Weg erklären könnte!
    Danke.

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was sagt Everest zu den Takten?
    Wenn die normal sind, is das Teil zu warm und/oder defekt.

Über/Untertakten is eigentlich nicht sichtbar inne Treibereinstellungen.

http://www.google.de/search?hl=de&q=coolbits&meta=

Das ein Registyeintrag, womit man das nutzbar macht. Alles auf eigene Gefahr.

Und da is immernoch das Board was nur AGP4x hat, und die Grafikkarte mit angeblich nur AGP8x.

Mach mal mit Everest nen Report als Textdatei, und häng den hier mal an.

10. Beckz7

Beckz7 Byte

Everest zeigt mir leider gar nichts zu den Takten! Kann grad auch keinen Bericht machen, da ich nicht zu hause bin! Werd das heute abend nochmal machen.

Komischerweise habe ich jetzt ein Spiel gefunden, dass mit der Karte läuft! Und das ist Call of Duty! Aber für dieses Spiel scheint es sogar eine eigene Konfiguration bei der Karte zu geben!

11. Beckz7

Beckz7 Byte

Hab den Report mal angehängt!

Attached Files:

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

CPU is etwas zu warm. 40-45° idle wäre normal. wird beim Zocken mehr.

Und das Netzteil? Da is nix mit 12V. Selbst bei -12V sollte was mit ca. 12V stehen. Obs am Board liegt? Keine Ahnung.
    Anderes Netzteil mal testen?

Grafikkartentemperatur is in Ordnung.
    Abgesehen davon, is die Karte zu heftig für das Board.

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Die Berichte sind nicht unter Last erstellt worden, oder?
    Installier lieber zusätzlich noch SpeedFan (Werte ggf. mit Everest vergleichen und entspr. umbenennen) und lass von dem Programm die Maximalwerte während des daddelns ermitteln. Dazu einfach nach dem spielen mit der Maus über die angezeigten Temperaturen fahren.
    SP1 ganz schlecht..:no:
    Sind überhaupt Gehäuselüfter vorhanden? Sieht ehrlich gesagt nicht so aus.

@poro: Über so merkwürdige Werte bei -12V braucht man sich wohl keine Gedanken machen. Ich komm auf ganze -1,5V! Das holt auch die -5V-Leitung mit -8,78V nicht mehr auf.:D

14. Mauri2

Mauri2 ROM

Hallo habe auch 1problemchen damit !!!! und zwar muss man umbedingt den zusätzlichen power anschluss bei der NX7600Gs anschliessen??? und bei mir geht fifa wenn ich es online spiele auch nicht so es ruckelt die ganze zeit bei mir dann läufts mal schnell und mal langsam woran kann das liegen ??? aber meine gegner haben das problem nicht das es ruckelt bei ihnen!! obwohl es bei mir ruckelt!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page