1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI Geforce3 Ti200 raubt Spielgenuss

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FATbomb, Dec 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FATbomb

    FATbomb Byte

    Toll Simon ;-) !

    Es ist nur leider so, nix hat geholfen.

    * AGP Size auf 128 => Windows fährt nicht mehr hoch
    * Älterer nVidia Treiber => nicht aufzutreiben
    * VIA Treiber deinstallieren und neu installieren => Kein unterschied
    * Windows neu installieren => Keine Behebung des Problems

    Und, Simon, was mich besonders beunruhigt. Wenn ich die MX Karte in meinen PC einbaue, ist das gleiche Problem. Ich hab keine Ahnung warum. Zudem ist es so, dass die MX eine bessere Darstellungsqualität hat, als die Geforce3. Bei dem Preisunterschied kann das wohl kaum sein. An der MSI liegt es aber auch nicht, denn das Problem ist ja auch bei der MX.

    ---
    Ich werd jetzt probieren die MX bei mir einzubauen und Win2K zu installieren. Win2K ist ja von Haus aus schneller als Win98 beim Rendern. Und dann hoffe ich mal das ich meine sorgen los bin.

    Nix für ungut, ich hoff ich hab dich nicht zuviel genervt, aber mich nervt es einfach, wenn man 450 DM (eigentlich 500 DM) für eine GraKa ausgibt und dann ist die Leistung schlecher als die der MX. Das ist doch anomal. Ich will UT zocken... ;-)

    Tschüss,
    Lenz.

    P.S.: Vielleicht hast du ja noch eine Idee.
     
  2. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    na, was hab ich dir gesagt???
     
  3. FATbomb

    FATbomb Byte

    Ach noch was: Mit Darstellungsqualität mein ich folgendes: Ich weiß ja nicht, ob jemand von euch Diablo2 zockt. Aber der Boden ist da völlig unscharf und detailarm. Bei der MX sieht der viel besser aus. Das kann doch nicht sein. Ich mal die MX in mein PC eingebaut, da war es auch unscharf. Es liegt also schon an irgendeinem Treiber.

    Danke nochmals für die Tips.

    Cu,
    Lenz.

    ----
    Wenn mein PC wieder läuft, das wär das geilste Weihnachtsgeschenk was man mir geben könnte.
     
  4. FATbomb

    FATbomb Byte

    Okay, ich probier es mal aus. Aber es ist halt schon so, dass es vor 2 Wochen, als ich die Grafikkarte neu hatte, super funktioniert hat. Außer Unreal Tournament lief alles rukelfrei (hat da jemand ne ahnung warum ut ruckelt). Erst vor 2-3 Tagen hat es angefangen, dass alles ruckelt. Auch ist die Darstellungsqualität viel schlechter, als die von der MX.
     
  5. nimsy

    nimsy Byte

    hallo!

    ja da könntest du recht haben! Auserdem gibt es den neusten VIA-Treiber 4.37 schon zum downloaden!

    Grüßle Markus
     
  6. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Hi.
    Ich würde aber eher denken, du hast ein Prob mit dem Via treiber. Denn ein PC läuft nicht erst ein paar tage super und dann auf einmal nicht mehr. Deinstallier den Via4in1 Treiber noch mal. Du must Setup.exe vom Via 4in1 treiber ausführen und dann alles uninstall anklicken. Dann Installierst du ihn neu ohne den AGP standard/turbo Vxd treiber. Nach einem Neustart haust du noch den neuen Via AGP 410 treiber drauf den du auf der Via Homepage bekommst.
     
  7. FATbomb

    FATbomb Byte

    Okay, probiere ich mal aus.

    Cu,
    Lenz.
     
  8. FATbomb

    FATbomb Byte

    Ok, ich probiere es mal aus. Mein Mainboard hat - ich bin mir ziemlich sicher - nur den VIA Chipsatz. Ich probiere das mit dem Bios mal aus.

    Cu,
    Lenz.

    Und danke, ja
     
  9. FATbomb

    FATbomb Byte

    Woher bekomme ich den? Bei nvidia.com oder .de gibt\'s ja nur den einen.
    Übrigens habe ich jetzt mal den Treiber installiert, der bei der Grafikkarte dabei ist. Jetzt ruckelt Diablo2 nicht mehr. Aber es ist viel Detailarmer als bei der GeforceMX. Die anderen Spiele ruckeln immer noch.

    Danke erstmal (vielleicht kannst du mir ja sagen, wo ich einen anderen treiber finden kann)

    Cu,
    Lenz
     
  10. FATbomb

    FATbomb Byte

    Woher bekomme ich den? Bei nvidia.com oder .de gibt\'s ja nur den einen.
     
  11. nimsy

    nimsy Byte

    Hallo!

    Schau mal nach dem neusten Biosupdate!!!!!!!!

    Gruß Markus
     
  12. motorboy

    motorboy Megabyte

    stelle mal im bios die AGP Size auf 128 MB, könnte helfen bei GF3 karten

    hast du eigentlich die VIA treiber drauf oder AMD treiber ?
    (ich weis im moment nicht mehr was für\'n chipsatz dein board hat, entweder nur VIA oder AMD+VIA)

    grüsse
     
  13. dominicneu

    dominicneu Byte

    [gelöscht]
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    ich habe auch eine gf 2mx und eine gf 2 ti. bei mir läuft alles super.nvidi treiber 2183. UT läuft wunderbar unter win 98 und auch win 2000.
    vorteil des 2183, er ist in deutsch gehalten.
    übrigens sollte der agp treiber von via immer vor dem eigentlichen grafikkartentreiber installiert werden.
    mfg ossilotta
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,
    alle nvidia treiber liegen auf folgender seite unter treiber:
    http://www.hardtecs4u.com
    hab übrigens auch ne gf 2mx und eine gf 2ti und bin sehr zufrieden
    noch schöne feiertage mfg ossilotta
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,
    alle nvidia treiber liegen auf folgender seite unter treiber:
    http://www.hardtecs4u.com
    noch schöne feiertage mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page