1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI GPU plötzlich lauter Lüfter - Garantie über Amazon?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kubatsch007, May 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Hi,
    ich habe mir vor knapp 6 1/2 Monaten eine msi 560 ti twin frozr ii direkt über Amazon gekauft die jetzt aber anscheint anfängt Sperenzchen zu machen.

Wenn mein Rechner kalt ist und ich ihn einschalte wird einer der beiden Lüfter der Grafikkarte sehr laut (Lagerschaden ?) was sich momentan nach 1 - 2 Minuten wieder normalisiert.

Ist das ein Mangel den man schon reklamieren kann und auch sollte?
    Wenn ja, hat schon jemand konkrete Erfahrungen über den Ablauf und Abwicklungsdauer bei Amazon in Bezug auf Grafikkarten gemacht?

Als erstes hatte ich ja direkt MSI in Betracht gezogen aber die schreiben auf ihrer Seite dass man sich, unter anderem bei Grafikkarten direkt an den Händler wenden soll.

Gruß
    kuabtsch007

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

MSI ist es lieber, wenn die Karte im Rahmen der Gewährleistung vom Händler ausgetauscht wird. Das ist auch der erste Schritt. Kann oder will der Händler sie nicht austauschen, kann sie zum Hersteller zur Reparatur geschickt werden.
    Ich würde sie noch in einem anderen PC testen. Der Lüfter wird auch dort lange hoch drehen, wenn etwas mit der Karte nicht stimmt.

3. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Mit so einem großen Händler wie Amazon dürfte ich ja da eigentlich keine Probleme bekommen oder? Die Frage Frage ist nur ob das bei denen dann wirklich 4 - 6 Wochen dauert wie sie auf ihrer Seite schreiben.

Aber ich teste die Karte, die Tage mal in einem anderen Rechner. Wobei das auf jeden Fall einer der Lüfter der Karte ist da ich anderen Lüfter im Rechner kurzzeitig komplett ausgeschaltet hatte.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die meisten Händler schicken die Ware erst zum Hersteller, und je nach Hersteller dauert das durchaus auch ewig. Ich denke mal, da hat Amazon bereits den schlimmsten Hersteller als Grundlage genommen.
    Frag doch einfach bei Amazon nach, drück noch auf die Tränendrüse, dass Du die Karte dringend brauchst und keine 6 Wochen warten kannst, vielleicht gibts dann eine bessere Lösung als ewig zu warten...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Händler steht auf der Rechnung? Das muss nicht Amazon sein.

6. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Ob die Tränendrüse hilft? :heul:
    Der Händler ist Amazon, also nicht vom Marktplatz.

Meine Überlegung ist jetzt ob ich die Reklamation noch hinauszögern soll. Denn nach der kurzen Aufwärmphase gibt sich das mit dem Lärm ja wieder.

off Topic: Mir ist gerade aufgefallen dass meine Karte jetzt 20 Euro mehr kostet als vor einem halben Jahr. Komische Entwicklung...

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die kurze Aufwärmphase wird nur mit der Zeit immer länger werden und irgendwann läuft der Lüfter gar nicht mehr und dann überhitzt sie womöglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page