1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI K7N2-L welcher RAM?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hott01, Jan 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hott01

    hott01 Byte

    Halli Hallo !

    Habs mal ne Frage zum Arbeitsspeicher mein SYS sieht wie folgt aus:

    AMD XP 2600+ FSB:200
    RAM: derzeit 3*256 PC266
    Grafik: keine Ahnung im moment (trage ich nach) Nvidia Geforce Chip
    DVD-Brenner, CD-Brenner
    2 Festplatten: 1*40GB 1*80 GB
    1 Festplatte am RaidCon. 80 GB

    Will mein sys mal etwas übertakten. Ich habe schon mich im Forum so durch gelesen was zu empfohlen wird. Aber so richtig schlau macht mich das alles nicht wirklich.
    So an Kosten lasse ich mir 150 - 160 Euro gefallen dann reicht es aber auch. Bei Spielen von NFS macht es oft probs.
    Deshalb will mal schauen was da noch so machen kann.

    Thx schon mal für eure Hilfe

    MFG Hotte01
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Corsair, TwinMos, Samsung, Infineon. CL2,5 reicht aus. Den Unterschied zum CL2 merkst du eh nicht...

    Gruß
    wolle
     
  3. hott01

    hott01 Byte

    Jo danke das weiß ich ja auch es um die Marke und um welchen CL. Ich weiß auch wie man die rams stecken muß um sie im Dual CHannel modus zu betreiben.
    mein proz. 2600+ (Barton und T-bred) muß ich mal testen mit dr. Hardware oder so


    MFG HOTTE01
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Der 2600+ (Barton und T-bred) hat doch nen FSB von 333MHz!? Da bleibt dir nur 400er (Marken)RAM zu kaufen.

    Gruß
    wolle
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page