1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI K8N NEO4 Platinum PCI-Takt beim OC

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by ohneleine, Jul 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohneleine

ohneleine Byte

Hallo Leute!

Danke erst mal an Poweraderrainer für seine OC-Anleitung! Hat ne Menge meiner Fragen beantwortet.
    Zwei ganz spezielle Fragen bleiben aber: 1. Was passiert mit meiner PCI-Frequenz wenn ich den Referenztakt erhöhe? Zwar seh ich ne Einstellung um den PCIe festzulegen, aber für den normalen PCI seh ich nix.
    2. Poweraderrainer schreibt beim MSI K8N Neo2 Platinum ist der SATA-Takt nicht fest einstellbar. Gibt's das Problem auch bei meinem MSI K8N NEO4 Platinum?
    Außerdem wär's klasse ein Tool zu haben mit dem ich die Frequenzen von PCI und SATA sehen kann.

Gruß

eddi

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

1. die ist auch gefixt. keine sorge. das ist normal, dass man die nicht die extra einstellen kann.
    2. nein, dennoch ist es auch bei nforce4 boards so, dass man zum übertakten besser SATAport 3 bzw. 2&4 benutzen sollte. warum kann ich dir nicht sagen. ist aber so. man kommt mit dem referenztakt manchmal höher.

das tool was du suchst heißt clockgen - hier der download . einfach auf "get values" klicken

3. ohneleine

ohneleine Byte

Danke für die Tips! Der PC läuft schon schneller, ich werde ihn aber noch langsam höher takten.

Gruß

eddi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page