1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI K8T Neo2 / Front Panel Connectors

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nemcore, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nemcore

nemcore ROM

Hallo Community, habe gerade mein neues Mainboard (MSI K8T Neo2) eingebaut, jedoch bereitet mir der Anschluss der Front Panel Connectors Probleme, ich weiß nicht genau, wo welcher Stecker hin muss.
    Ich habe ein Gehäuse von Fujitsu Siemens und die Stecker, welche im Anhang zu sehen sind, zur Verfügung, allerdings ist bei dem dreipoligen Stecker (POWER LED) in der Mitte kein Kabel angebracht.
    Auf meinem Mainboard befinden sich die 2 Front Panel Connectors JFP1 und JFP2, wie sie im Anhang zu sehen sind.
    Dachte die Sache wäre einfach zu lösen, und habe den Stecker HDD LED auf den beschriebenen Platz gesteckt (JFP1), genau wie den POWER SW. Der dreipolige Stecker kam auf das JFP2.
    Wenn ich nun den Rechner starten will, läuft aber lediglich der Kühler. Ein Fehler mag sein, dass die Polung nicht stimmt, aber dachte das sei nicht notwendig, da es nur überbrückt werden muss.
    Wo muss nun welcher Stecker hin, damit der PC starten kann?

Attached Files:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du brauchst zum Starten ja nur den Power-SW - da der offensichtlich richtig angeschlossen ist, hast Du ein anderes Problem! ich würde das Board noch mal ausbauen und außerhalb des Gehäuses testen, wobei ein angeschlossener Speaker allerdings sehr hilfreich ist!

3. nemcore

nemcore ROM

Es tut sich nach wie vor nichts, lediglich der CPU-Lüfter läuft und das Netzteil, weder die Festplatten noch die Gehäuselüfter laufen an. Wie gehe ich nun weiter vor?

//edit: Kann es sei, dass das System wegen meines Netzteils (230 W) nicht anläuft?

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Wichtig wären zwar normalerweise die Amperewerte der 3.3, 5 und 12V-Schiene, aber bei einem 230W-NT kann man fast von ausgehen, dass es zu schwach ist.
    Wurde der P4-Stecker (4-polig - 2*schwarz u. 2*gelb) auch gesteckt?

Amundi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page