1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI K9NU Neo

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Steve019, Oct 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steve019

Steve019 Byte

hab folgendes problem:

mein rechner piept (kein ok post signal) nicht beim starten fährt aber ganz normal hoch ohne probs.Kann es sein das dieses board nicht piept so wie alle anderen hab auch im bios kein eintrag gefunden der pc speaker ist OK

2. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Er piept also im laufenden Betrieb. Wie hört sich das an kommt da abundzu mal ein Piep oder ständig in gleichen Abständen?

3. Steve019

Steve019 Byte

überhaupt kein piepen beim anschalten des rechners aber er fährt normal hoch ohne zicken

normal müsste er beim einschalten doch normal piepen

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Wer keine Probleme hat, sucht sich welche.:D
    Sorry, aber was solls? Entweder sieht das installierte Bios bei korrektem Start kein "Piep" vor oder es ist evtl. ein "Speechreport" aktiviert.
    Piepts denn, wenn etwas nicht stimmt?

5. Steve019

Steve019 Byte

ja das macht er

was ist ein speechreport?

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Die Bezeichnung mag nicht ganz korrekt sein. Ich meinte die Fehlerausgabe per Soundfile. Dann quatscht das Board mit Dir statt nur zu piepen.

Wenn das Board bei Fehlern piept und sonst nicht, ist es wohl so gewollt und unbedenklich.

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Und außerdem gibt's das noch, daß ein Board zwar meistens piept, aber auch nicht immer (MSI K7N2 Delta-L, meins). Ich tippe eher drauf, daß bei Dir Sprachausgabe ist, also Handbuch lesen.
    Solange Du aber sonst keine Ausfälle hast, ist das m.E. ziemlich Banane.
    Gruß
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page