1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI KT4 Ultra - Onboard-Lan, Onboard-Usb

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Xylakant, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xylakant

Xylakant ROM

Hallo,
    ich habe gerade nen Rechner zusammengeschraubt, in dem ich ein altes MSI KT4 Ultra verbastelt habe. Theoretisch müsste das Board ja USB 2.0 unterstützen, leider weiß ich noch nicht, wie ich das hinbekomme. Brauche ich dafür nen speziellen Treiber ? Zuerst wollte das USB gar nicht funktionieren, aber nachdem ich das neuste Bios (1.4) und irgendwelche USB -1.1-Treiber draufgezogen habe, gings - allerdings nur als 1.1

Einweiteres Problem ist, dass die onboard-Lan-Karte nicht funktioniert, dafür scheine ich auch noch irgendwelche Treiber zu benötigen, auf jeden Fall habe ich es im Bios aktiviert und bekomme bei jedem Systemstart die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde, brauche aber halt nen Treiber dafür.
    Das selbe mit dem RAID-Controller, allerdings benötige ich den nicht, weiß aber nicht wie ich den deaktiviere, damit nicht jedesmal die Meldung "neue Hardware ..." kommt.

Leider besitze ich keine Mainboard-Treiber-CD, habe aber Via 4in1-Treiber installiert (allerdings etwas ältere wie ich glaube)

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Fürs USB-Problem rate ich zu einem aktuellen Betriebssystem incl. aller Servicepacks.

OnboardLAN sollte mit den passenden Chipsatztreibern auch funktionieren.

Gruß
    Amundi

3. Xylakant

Xylakant ROM

Meinst du mit chipsatz-treibern Via 4in1 oder spezielle Usb-Treiber für das Board ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein aktuelles Betriebssystem (Windows 2000 mit Service Pack 4 oder Windows XP mit Service Pack 2) ist Grundvorraussetzung für USB 2.0. Die bringen die USB 2.0 Treiber mit. Der VIA 4in1 wird dann noch zusätzlich benötigt, damit Windows alle Chipsatzfunktionen auch nutzen kann.

Der VIA USB 1.0 Treiber v1.1 ist unnötig, da er nur für Windows 98/Me und Windows 2000 (ohne Service Pack) benötigt wird.

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=238&Seite=Treiber

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Wenn die USB-Anschlüsse des Boards 2.0 unterstützen, reichen eigentlich die Treiber des Betriebssystems. - bei XP z.B. ab SP2..

Auf der HP von MSI werden aber sämtliche Treiber fürs KT4 Ultra (MS-6590 Version 1.0) weiterhin zum Download angeboten..

Edit: zu spät :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page