1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI KT4AV - finde keine OC-Möglichkeiten Im Bios

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by coleX, Oct 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coleX

coleX ROM

Hi !
    Da war wir schon bei dem Thema Amd Athlon 2800+ sind , kann mir da einer helfen ihn zu übertackten, habe aber ein MSI KT4AV Mainboard und habe keine Tacktfunktion in meinem Bios gefunden ! BItte helft mir....

Danke schon mal im voraus...

mfg: coleX

2. mpoindl

mpoindl Kbyte

im bios müsste ein punkt vorhanden sein, wahrscheinlich die 2. Registerkarte von links, chipsets, fsb bzw cpu von auto auf manuell
    Dann müsste es gehn
    keine ahnung wies in deinem Bios ausschaut, schau alle punkte durch, bis du auf cpu oder fsb stößt

viel erfolg

mfg mpoindl

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Wenn du allerdings einen Komplettrechner gekauft hast und darauf ein OEM Bios ist, wirst du wohl Pech haben. Du kannst es maximal dann noch über den Destop selbst probieren. Die passenden Tools werden im Sticky dieses Forums genannt.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

in deinem handbuch steht "This motherboard is designed to support overclocking".

oeben rechts im BIOS heißt ein menü "Frequency/Voltage Control" - da kannst du so ziemlich alles einstellen was du willst. unter advanced chipset features kannst du einige parameter verstellen die den ram angehen...

hier kannst dur übrigend mal das handbuch runterladen:
    http://www.msi.com.tw/program/support/manual/mnu/spt_mnu_detail.php?UID=456&kind=1

5. mpoindl

mpoindl Kbyte

morgen!

schau mal auf die treibercd vom mainboard, unter utilities
    da ist, zumindest beim kt4av-l, ein programm zum temp-auslesen und eins zum oc, frag mich aber bitte nicht, wies heißt, müsst dabei stehn.

grüße, mpoindl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page