1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI Notebook zu empfehlen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sunandsnow, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunandsnow

    sunandsnow Byte

  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    MSI ist sogar sehr bekannt. ;)
    Was möchtest du mit dem Notebook denn machen?
    Wie wichtig ist dir eine lange Akkulaufzeit?
     
  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

  4. sunandsnow

    sunandsnow Byte

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Also Akkulaufzeit ist relativ wichtig. Wenn er lang läuft ist das natürlich immer gut. 2 Stunden mindestens.
    Also das Notebook brauche ich um erstmal mit Word, PP, Excel und so weiter zu arbeiten. Dann mache ich immer kleine Grafikarbeiten in Photoshop.
    Internet und Filme anschauen.
    Kannst Du dieses also wärmstens empfehlen? Mir ist MSI leider total unbekannt.
    Ist der Prozessor gut? Und ich finde auch die Erweiterbarkeit des RAM gut. Vista würde ich wahrscheinlich runterwerfen und XP darauf machen.
    Der ist wirklich unschlagbar in Preis-Leistung oder?
    gruss
     
  5. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Da du nicht spielen willst, ist die Grafikkarte übermäßig stark und beeinträchtigt unnötig die Akkulaufzeit.
    Im Notebooksektor ist es auch keine bekannte Größe, wenn dann eher als ODM. Die unter dem Namen MSI vertriebenen Notebooks sind im allgemeinen nicht unbedingt als überdurchschnittlich gut aufgefallen.
    Muß es 17 Zoll sein?
    Zum Rumtragen ist das vielleicht etwas groß.
     
  6. sunandsnow

    sunandsnow Byte

    Hallo,
    ich muss es auch nicht rumtragen. 17'' wäre schon gut. Soll ja meinen PC ersetzten.
    Aber was ist dann zu empfehlen? Ich kannmir jetzt tausend Seiten im Internet anschauen. Hat jemand mal drei Notebooks die gescheit sind und vom Preis her um die 700 Euro liegen?
    Und auch Power haben?
    Danke :)
     
  7. sunandsnow

    sunandsnow Byte

  8. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ich würde kein Medion Notebook kaufen, les mal das hier: http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
    Ansonsten habe ich persöhnlich keine Erfahrungen, aber imho ist Medion einfach eine Firma, die eher schlecht verarbeitet.

    Wenn DU mit dem Notebook großteils arbeitest, und die Grafikkarte nicht wichtig ist, wäre dieses HP Compaq vieleicht etwas: http://geizhals.at/deutschland/a269769.html
    Ich würde allerdings eine Garantieerweiterung vornehmen.

    Gruß DarkRhinon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page