1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI P7N Platinum SLI IDE/PS2 Controller

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dashane, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dashane

dashane ROM

Hallo Leute,
    hab mir vor ein paar Tagen ein neues Board gegönnt, da mein Asrock 775 dual vsta schon ziemlich veraltet ist und die Geforce GTX260 AMP!² ja auch mehr Leistung bei PCIe 2.0 bringt.

Ich habe mir das MSI P7N Platinum SLI gekauft, mit nforce 750i chipsatz etc. als es an kam war ich total zufrieden, sah super aus, habs natürlich direkt mim neuen Netzteil eingebaut als mir dann auffiel, die IDE Controller bzw Anschlüsse aufm Board fehlen genauso wie die PS/2 Anschlüsse und der Gameport etc. Auch hat das Board nur 2x PCIe Steckplätze und einen Steckplatz der nur ca 2cm lang ist, ist das nun eine abgespeckte Version? Unter der Bezeichnung finde ich auch nur Boards die orangefarbend sind, meins ist ziemlich grau und hat auch nen andern Northbridgekühler, steht aber dick und fett MSI P7N Platinum SLI drauf..

meint ihr das ist vielleicht noch mehr abgespeckt und hat nun keine 16er anbindung am PCIe Slot oder so? schon krass genug, dass ich mir nen adapter von IDE auf Sata anschaffen muss und entweder ne neue Tastatur oder auch nen Adapter...

ps: das mit den Anschlüssen für ide sieht aus als wenn die einfach nur nicht aufgelötet worden wären, die Kontakte sind da.. auch in der ATX-Blende sind die Löcher für PS2 und Gameport dinges nicht vorhanden, board war auch noch eingeschweißt...

2. Eric51

Eric51 Megabyte

3. dashane

dashane ROM

joar und in echt sieht es so aus http://www.cbo-do.de/auctionbuilder/bilder/pic_3328_0.jpg

steht aber ;MSI P7N Platinum SLI 1.0 drauf, in der beschreibung stand built for fujitsu siemens... hmm hab ma geguckt der erste pcie slot is mit 16linses angebunden der zweite mit 8... muss ja pcie 2.0 sein da das nen nforce 750i chipsatz is oder? hab nun nen sata laufwerk drann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page