1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI Wind Top AE2020-T3123W7H

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dentei, Jun 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dentei

Dentei Byte

Hallo zusammen,

Wie in der Überschrift schon steht geht es um den Wind Top AE 2020-T3123W7H wo bei sich die Frage auch auf alle Wind Top Modelle von MSI bezieht.
    Also:
    Meine Frage ist einfach und für manche Pc Profies hier bestimmt einfach zu beantworten. Ich möchte einfach nur wissen, in wie weit ein solches Modell aufrüstbar ist? Ich wollte das System denn nicht in 1-2 Jahren einfach so in die Tonne kloppen nur weil ich es nicht ausrüsten kann.
    Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Prozessor das währe so das wichtigeste.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Aufrüsten kannst du da mehr oder weniger vergessen. Diese Geräte sind auch nicht gerade auf Leistung getrimmt. Office, Internet, etc. .. mehr würde ich der Kiste nicht zumuten.

3. Dentei

Dentei Byte

oke danke dann hat sich so ein All-In-One Pc für mich auch erledigt.

4. Boss im Block

Nicht nach Alternativen fragen? ..

5. Dentei

Dentei Byte

doch doch würde auch noch kommen nur informiere ich mich gerne erst mal selber. Ich bin von dem Touchscreen begeistert, den man aber um evtl. um kleine Spiele zu spielen auch mit Maus und Tastatur bedienen kann. Gibt es denn schon Touchscreen Monitore für Desktop Pcs?

6. Boss im Block

7. Dentei

Dentei Byte

ufz...
    Naja da die Technologie da ja noch nicht so lange vorhanden ist is der Preis natürlich hoch aber mir persönlich zu hoch dafür kann ich mir ja n komplettes System zusammen stellen....
    Langsam aber sicher tendiere ich immer mehr zu einem normalen Desktop Pc mit meinem alten 23" Screen.....

Das haut jetzt natürlich voll aus dem Thema hier raus... aber wer kann mir mal sagen was ich so für ca.450-500€ bekommen kann?
    Reichen sollen die Anforderungen für Warrock, Guildwars und Warcraft 3

hab momentan ein System mit einem mit einer Geforce 8800 , AMD Athlon 6000+ und 2 GB Ram welche Riegel da jetzt drin stecken weiß ich nich....

Das Neue System soll schon n bisschen besser sein als mein jetziges.
    Pc kann ich natürlich selber zusammen schrauben also eine Teilliste würde reichen.

8. Boss im Block

Du wärst tatsächlich auf diesen langsamen Touch-MSI umgestiegen? :D

9. Dentei

Dentei Byte

Was heißt umgestiegen?:rolleyes:
    Ich hätte den für office Anwendungen und als Arbeits Pc genommen.

Wobei ich davon jetzt runter bin^^ Ich werde mal Alternate und co abklappern um mal n schönes System herraus zu finden.
    Wenn jemand mal n beispiel System zur Hand hat würde ich mich sehr freuen.

10. Boss im Block

11. Dentei

Dentei Byte

Erst mal danke das du mir so weiter hilfst!

Ich werde nachher/morgen mal eine Liste hier posten von teilen die ich mir vorstellen könnte.

Erste Frage:
    Ich möchte ein paar Spiele damit spielen wie z.b
    -Warrock
    -Guildwars
    -Warcraft III

so spiele in diesem Bereich.

Ich habe da mal die Prozessoren von intel und zwar den i3 und den i5
    Ich bevorzuge momentan den i5-750. Reicht für meine Verhältnisse auch ein i3? Außerdem hab ich von Mainboards garkein Plan:confused: welches würdet ihr mir für die Prozessoren empfehlen?

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

War Rock
    Empfohlene Systemanforderungen:
    CPU: Pentium 4, 2.0 Ghz
    RAM: 512 MB or better
    VGA: FX5700 / ATI 9200
    Guild Wars
    Empfohlene Systemanforderungen:
    CPU: Intel Pentium III 1.0 GHz or equivalent
    RAM: 512 MB RAM
    VGA: ATI Radeon 9000 or NVIDIA GeForce 4 Ti series
    DX: DirectX 8.0 DX: DirectX 9.0
    WarCraft 3
    Empfohlen:
    600 MHz
    256 MB RAM Arbeitsspeicher
    32 MB 3D Karte

Also das schaft dein jetziger PC (Geforce 8800 , AMD Athlon 6000+ und 2 GB Ram ) locker.

13. Dentei

Dentei Byte

Ja das ist mir ja klar ich spiel das ja momentan mit meinem System.
    Nur würde ich wirklich gerne mein Prozessor und Arbeitsspeicher tauschen.
    Meine Graka kann ich noch behalten die ist noch gut(also für meine Zwecke ausreichend).

Wie sieht es denn mit den i3/i5 Prozessoren aus?

14. Boss im Block

Heißt das du willst nur kaufen, weil halt zu viel Geld da ist? Wenn die Spiele aktuell bereits laufen .. wo ist das Problem?

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das einzige was ich machen würde den Ram auf 4 GB erweitern falls möglich und dabei dualchannel erhalten bleibt (DDR2 ist ja nicht so teuer),und dazu ein 64bit OS verwendet wird,das ist vielleicht von Vorteil wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig ausgeführt werden.

Ansonsten würd ich erst etwas kaufen wenn deine Anwendungen nicht deinen Wünschen entsprechen.

Aber wenn Geld auf den Markt muss/soll kannst ja ruhig hier mal schauen was so zum i5-750 dazupasst (beim 6000+ wenn ich eine ordentliche Steigerung haben will muss es dann schon ein 4 Kerner sein).
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-06-10-a.html#post1149511

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page