1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

msiexec.exe fehlt

Discussion in 'Windows 7' started by DouglasAdams, Feb 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,

folgende Problemmeldung beim Versuch alten Virenschutz zu de- oder neuen zu installieren:
    "Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows Installer nicht korrekt installiert ist. Wenden Sie sich an Ihren Support-Mitarbeiter, um Unterstützung zu erhalten."

Bei diversen Anleitungen zur Reparatur sehe ich immer wieder eine Datei msiexec.exe auftauchen. Das Problem ist, diese Datei existiert gar nicht auf meinem PC. msi.dll und msihnd.dll schon.

Was nun?
    Würde es funktonieren, wenn ich die msiexec.exe Datei auf einem anderen PC kopiere und dann einfach bei C:\Windows\System32 einfüge?
    Oder bleibt mir nichts anderes übrig als alles runterzuschmeißen und neu zu installieren?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo DouglasAdams,

wenn es sonst keine Probleme beim Installieren/Deinstallieren von Software und Treibern gibt, würde ich den Fehler an dem "Virenschutz" festmachen.
    Ich finde es wenig sinnvoll, dann im System herumzudoktorn.

Wie heißt der Virenschutz (Versionsnummer)? Was soll da genau gemacht werden? Ist sonst noch weitere Sicherheitssoftware installiert?
    Wie heißt die Windows Version mit Service Pack?

3. Also es ist Win 7 Home Premium 64 bit mit SP 1.
    Ich möchte G Data Internet Security 2013 (Version 23.0.3.2.) runterschmeißen, da die Lizenz schon vor einer halben Ewigkeit abgelaufen ist, und keine neuen Virensignaturen mehr runtergeladen werden. (Laptop von meinem Freund)
    Und möchte stattdessen eine kostenlose Alternative installieren, Avast 2015 oder ähnliches.
    Außer einem Anti-Malware ist sonst nichts drauf..

Habe z.B. auch einen neuen Browser installiert und den alten runtergeschmissen, und da gab es keinerlei Probleme.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hast du das Deinstallieren von Gdata auch schon mal im abgesicherten Modus versucht?

5. deoroller

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

7. Also das mit dem abgesichtern Modus funktioniert nicht, liefert dieselbe Fehlermeldung.

Was mache ich, wenn das mit dem AVCleaner funktoniert und ich trotzdem keinen neuen Virenschutz installieren kann? Dann habe ich ja überhaupt nichts mehr gegen Viren auf dem PC..

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page