1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

msvcrt.dll fehlt?

Discussion in 'Windows 8' started by Takeyam, Mar 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Takeyam

    Takeyam ROM

    jetzt funktioniert mein neues Ultrabook von Acer nicht mehr richtig. Ich kann mit keinem Programm arbeiten. Wenn ich ein Programm starten möchte, kommt eine Fehlermeldung;
    "Das Programm kann nicht gestartet werden, da msvcrt.dll auf dem Computer frehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."
    Ich habe versucht, bspw Thunderbird erneut zu installieren, aber die gleiche Fehlermeldung.
    Als Ich habe von dll-files.com die msvcrt.dll unterladen und in mein PC kopieren wollte, habe ich festgestellt, dass ich doch diese msvcrt unter System32 habe!
    Vielleicht ist dll nicht richtig angewiesen? Habe ich "regsvr32 msvcrt.dll" durchgeführt. "Das Modul msvcrt.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass msvcrt.dll eine gültige .Dll- oder .OCX-Datei ist, und wiederholen Sie den Vorgang."
    Ich habe versucht die downloadete msvcrt.dll kopieren, aber es ging wegen der Berechtigung nicht. (Wie kann ich hier Administrator sein?)


    Jetzt kann ich nicht mehr :(, und möchte um Hilfe bitten! Wer kann mir helfen? Bitte, bitte, bitte!

    Grüße,
    Takeyam
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    du hast mehrere Optionen unter Windows zur Auswahl: SFC /scannow durchführen oder eine von beiden folgenden Methoden: > http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/restore-refresh-reset-pc
    oder die radikalere ACER-Methode > http://acer-de.custhelp.com/app/ans...ry-management-windows%E2%A08-wiederherstellen
    btw:
    das runterladen von drittseitigen Quellen würde ich niemals empfehlen! Immer nur von der Original-Quelle, also MS oder der Install-DVD!
    eine DLL muss als Komponente auch in der COM-Bibliothek registriert sein und längst nicht alle DLLs sind dies! Dann nutzt dir der regsvr32-Befehl überhaupt nichts. Zudem ist fraglich, ob die DLL "entladen" wurde mit Schalter [-u] und ob die CMD-Konsole überhaupt mit Adminrecht aufgerufen wurde.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Windows 8 kann man auch nicht eine X-beliebige msvcrt.dll nehmen.
     
  4. Takeyam

    Takeyam ROM

    Hallo Mike Kilo,

    vielen lieben Dank. Mir fehlt heute Zeit, aber ich versuche eins nach dem andern. Soweit ich versucht habe, nämlich "scannow" taugt nicht, da anscheinend einige nicht reparierbar sind. "Von Window/Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden., und einige davon konnten nichte repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datei „CBS.Log“ unter „windir\Logs\CBS\CBX.log“. z.B. „C:\Windows\Logs\CBS\CBS.Log“.
    Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt." :(

    Ich versuche weiter, aber wahrscheinlich morgen. Danke nochmals.

    Gruß,
    Takeyam
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Da scheint einiges zerschossen zu sein. Bitte mal die SR-Textzeilen von sfcdetails.txt hochladen. Dazu folgenden Befehl in die CMD reinkopieren: >
    Code:
    findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >sfcdetails.txt
    CMD als Admin starten! und erneut sfc /scannow starten > http://support.microsoft.com/kb/928228/de
    Wenn's jedoch einige oder gar viele Fehler gibt, solltest du die anderen o.g. Optionen verwenden.
     
  6. Takeyam

    Takeyam ROM

    Danke Mike Kilo,

    aber, was heisst "die SR-Textzeilen von sfcdetails.txt hochladen"? Wie kann man es tun? Danke! Und danach der Befehl, richtig?

    Grüße,
    Takeyam

    ja, doch, ich glaube, ich habe es richtig verstanden, und den Befehl durchgeführt, aber ohne Erfolg.
    Jetzt "refresh"e ich den PC.
    Es ist das 2. Mal. zu refreschen, nachdem ich den PC im Neujahr ausgepackt habe. Ist es überhaupt normal? (Nein, natürlich nicht.) Könnte es ein Hardware-Fehler sein? Soll ich den PC austauschen lassen? Ist es überhaupt möglich?

    Danke!

    Grüße,
    Takeyam
     
    Last edited: Mar 15, 2013
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    gemeint ist: Erst den scannow-Befehl, parallel wird ein Protokoll-Text dazu geschrieben, danach den Befehl: findstr /c:"......
    Neujahr 2013, dann ist sowieso eine Gewährleistung vorhanden. Die bezieht sich jedoch nur auf (vermutete) Hardwarefehler, nicht auf das installierte Betriebssystem oder irgendeine install. Software, ganz klar.
    Hast du mal einen Festplattencheck gemacht? Gibts bei Intel (falls Intel-SSD verbaut!) > http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18455
    Auf jeden Fall die Disk vor dem Refresh testen, sonst nützt dir auch kein Disk-Check was.
    Oder ist dein Windows evtl. durch Malware verseucht. Was auch in Frage kommt: Bei vielen korrupten Systemdateien kann ebenso ein kürzlich installiertes Tuningtool als Sündenbock in Frage kommen. Ich denke da an Systemverbieger wie Tuneup &Co.
    Texte und Bilder können als Anhang hochgeladen werden. Einfach im erweiterten Texteditor auf das Symbol [​IMG] klicken.
     
  8. Takeyam

    Takeyam ROM

    Fmmm, ich habe keinen Fehler gefunden, aber heute schon ist PC einmal abgestürzt. Tja, aber jetzt habe ich meinen Rechner gefrischt, die Wieder-Installationen ist eine große Arbeit, aber wenn mann alle 2 Monaten macht, weiß man schon, wie es besser läuft.

    Auf jedem Fall, bedanke ich mich. Es läuft jetzt.

    Grüße,
    Takeyam
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja, wenn man die Wiederherstellung mit Hilfe einer Komplettsicherung oder Image macht. So etwas legt man am besten an, wenn das System gerade komplett neu installiert ist mit allen Treibern und auf dem aktuellen Update stand.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page