1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSWinSrv.exe Trojaner

Discussion in 'Sicherheit' started by Nightdrifter, Jan 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

    tempranillo Guest

    Na und?

    Jo, damit bringst du es auf den Punkt. Wir haben völlig unterschiedliche Meinungen über den Umgang mit kompromittierten PC's. Du spulst dein Programm ab und bist wahrscheinlich wirklich davon überzeugt, dass dann im Ergebnis der PC "gesund" sei.

    Ich bin da skeptisch. Auch bin ich der Meinung, dass Combofix-Logs nichts im Internet zu suchen haben und Programme, die derartig tief in das System eingreifen, nicht in die Hände von ONUs gehören.

    Aber das sprengt hier den Rahmen. Wenn ich ein wenig Zeit habe, vlt schon nachher, mache ich mal einen Thread im Forum "Pro und Contra" auf. Da können wir uns dann weiter austauschen.
     
  2. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Du darfst skeptisch sein, hast also kein Vertrauwen in Programme die anderswo mit Erfolg eingesetzt werden.
     
  3. Nightdrifter

    Nightdrifter Kbyte

    Hallo.

    Du bist also misstrauisch was Abrahams vorgehen angeht.

    Hast Du vl eine Idee wie ich meinen PC untersuchen lassen kann um sicher zu gehen, dass er "gesund" ist.
    Ich weiß schon, ein PC der einmal befallen war, dem ist nicht mehr zu trauen, aber der eine PC wurde erst vor kurzem neu aufgesetzt und ich will die ganze Prozedur nicht schon wieder durchmachen, noch dazu ist dieser PC nicht in meiner Nähe, somit ein großer Zeitaufwand.
     
  4. Abraham54

    Abraham54 Kbyte


    Hallo Nightdrifter - du sagst es kip und klar: ich entscheide selbst was ich tue!

    Es ist tyoisch für dieses Forum, dass bestimmte Mitglieder sehr misstrauisch sein über wie und was ich tue.
    Dass ist ihr gutes recht - genauso es das Recht der TO ist mit meine Arbeitsweise einverstanden zu sein.
    Ich mache das hier genauso wie auf zwei Holländische Fora, wo ich schon hunderten Windows Rechner saniert habe.
     
  5. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ja, aber die Idee würdest du nicht hören wollen.

    So ist es.

    Das weißt du aber doch zumindest seit dem letzten Mal. Anstatt dafür zu sorgen, dass du die Prozedur nicht wieder durchmachen musst, lieferst du dich lieber einem anonymen Helfer aus, bei dem du nicht weißt, was er tut... Na ja, musst du wissen.

    Viel Spaß mit deinem jetzt hoffentlich "gesunden" PC. Bis zum nächsten Mal! :wink:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page