1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MTS-Datei (Stream) nur AUDIO ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Alf_H, Oct 8, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf_H

    Alf_H Byte

    Ich habe mir einen DVB-C/T2-Decoder mit PVR zugelegt. War nötig geworden, nachdem DVB-T zunächst abgeschaltet worden war, und dann auch das analoge Kabelnetz.
    Der PVR zeichnet alles als MTS (Transportstream) auf.
    Die Videos (TV-Sendungen) lassen sich alle mit Windows Media Player auf dem PC/ Notebook wiedergeben und auch mit AnyVideoConverter konvertieren (und anschließend bearbeiten/ schneiden etc.)
    [In der Regel nehme ich eh nur meine Lieblings-Serien auf. Wenn ich die Folge(n) dann gesehen habe, lösche ich diese wieder].

    Nun habe ich auch einige NUR-AUDIO-Streams (z.B. von Hörfunkprogrammen) als .MTS-Datei.
    Diese lassen sich zwar mit Windows Media Player problemlos abspielen. Aber ich kann diese nicht umwandeln in mp3 oder eine WAVE-Form. Alle Videobearbeitungsprogramme sagen, daß da kein Video ist und öffnen die Datei nicht. Ich habe schon vieles ausprobiert, aber keine Lösung gefunden, die Audio-Datei umzuwandeln/ abzuspeichern.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem ... ?
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    1.
    AVIDEMUX (Freeware) ? MTS laden , Audio von Copy auf MP3 umstellen (ev unter Konfigurieren von 128 auf 192 umstellen)
    Dann oben im Menü , Audio , Audio Speichern (hinter den Namen dann .mp3 eintragen .

    2.
    VLC , Medien , Konvertieren/Speichern , Datei hinzufügen , Konvertieren/Speichern , Einstellungen Profil auf AUDIO-MP3 , Zieldateinamen Eingeben , Start .

    So geht es mit meinen Hörfunk Streams von DVB-C , T2 strahlt bei ns kein Hörfunk aus.
    MfG
     
  3. Alf_H

    Alf_H Byte

    Vielen Dank !
    Mit AVIDEMUX hat es nicht funktioniert. Fehler: "Could not open file" (habe alle Einstellungen ausprobiert).
    Mit VLC Medien Player hat es dann einwandfrei - wie gewünscht - geklappt !
    (Ich hatte VLC vor Jahren schon mal installiert, damals aber wegen der Adware wieder deinstalliert. Habe mir jetzt die neuste/ aktuellste Version downgeloaded).
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Schön das es geklappt hat .

    Nur mal interressenhalber :
    Welche Avidemux Version hast Du ? Muß mindesten 2.6 sein.
    Und wo hast Du sie runtergeladen ?
    Bei "Could not open file" fehlt AVIDEMUX was .

    MfG T-Liner
     
  5. Alf_H

    Alf_H Byte

    Ich habe Avidemux 2.5.6 installiert. Welches ist die letzte stabile Version für Windows XP SP3 (32-bit) ?
    Ich habe was gelesen von 2.6.18 oder 2.6.19. Wo kann man die noch runterladen ?
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page