1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Müll" sammelt sich auf Festplatte und geht net mehr runter!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Shadow200, Jan 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Hi,

    bei mir auf der Festplatte hat sich "Müll" angesammelt, den
    ich net mehr runter krieg.
    Da wollt ich mal fragen, ob sowas normal is.
    Hab inzwischen fast 2Gb der nimma weg geht.
     
  2. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Hallo,

    versuche es mal hiermit,eine heisse Empfehlung:

    TraXEx 3.0

    http://www.almisoft.de/traxex2.htm

    -ein genialer Daten- und Spurenlöscher für Internet und Windows.

    Was er nicht von sich aus schon löscht,kann man als eigenen Löschjob einfach ergänzen.

    Nutze die Vorläufer seit 4 1/2 Jahren täglich vollautomatisch und hatte noch nie einen Fehler.

    Ausprobieren lohnt sich !

    Gruß Ebs
     
  3. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Hi Ebs,

    danke für den Tipp.
    Weiß du auch was um den Müll von den "Steamapps" wegzubekommen?
    Wenn net dann ises auch net schlimm.
     
  4. wooxme

    wooxme Byte

    freeware: XPClean

    download:hier
     
  5. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Hallo,

    schau mal in die Hilfe (?) von TraXEx unter "Eigene Löschjobs".

    Da kannst du ganz einfach einstellen welche Dateien zusätzlich ständig oder auch nur einmalig gelöscht werden sollen.

    Damit müsstest du auch deine "Streamapps" loswerden.

    Noch einen Tipp:
    Sollte unter "Spuren löschen" bei Windows der Prefetch-Ordner aktiviert sein,würde ich das Häkchen entfernen und den Inhalt des Ordners nur leeren,wenn der Rechner langsamer wird.
    (Sonst evtl. Verlängerung der PC-Startzeit)

    Gruß Ebs
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page