1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mulite Audio & Video Converter gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by FerdinandXXXX, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

wie ihr bestimmt seht bin ich hir ganz neu

aber nun zu meinem Thema:

Ich suche eine Mulite Audio und Video Konverter die je sämtliche Formate und Codecs umwandelt können zb: von *.avi oder *.flv zu *.xvid. Ich habe schon eine ganze menge ausprobiert zb.: Allok/River Past/Sony Vegas 8.0/.... aber alle haben es net gebracht

Bitte helft mir einen guten zu finden.

Mit freundlichen Grüßen Ferdinand

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Vielleicht ist SUPER was für Dich?

3. Also ich habe mal die 3 Programme im direktem Vergleich getestet also

Erster Platz: Allok
    Wegen Benutzer freundlichem Interface, dennoch eine nicht so gute ,,*.xvid,, Kompression !!!!!!!*!!!!!!!

Zweiter Platze: Super
    Wegen eine guten ,,.*wmv,, to ,,xvid .*avi,, Kompression , dennoch eine unzureichenden Kompatibeltat zwischen den wenigen auszugwählbaren Formaten und Codecs

Dritter Platz: River Past
    Wegen einer guten ,,*.xvid,, Kompression, dennoch wenig auszugwählbare Formate,usw

(zu Allok)
    *Eine weitere gute Eigenschaft ist das man die Audio Datei extrahieren kann sodass man aus einen ,,*.flv,, Video eine ,,*.mp3,, Audiodatei herhält

mfg Ferdinand

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. ist net schlecht der xmedia aber ich suche weiter und ich hoffe und bitte das ihr auch weiter sucht^^

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bist ja nicht zufriedenzustellen;)

MediaCoder
    , http://mediacoder.softonic.de/ ,

mein Latein hat nun ein Ende, was Freeware betrifft
    bei Shareware bin ich überfragt welcher Converter

schaue mal vllt hier rein
    www.shareware.de

und gib Bericht, wenn Du den Dein Favoiten gefunden hast.

7. ja es muss ja nicht immer kostenlos sein wenn er gut bis ehr gut ist dann weder ich auche ein bissel geld lassen^^

8. Vale

Vale Byte

mediacoder

als alternative..

ups seh gerade das gibs schon

Apple Compressor - ist aber Teuer und längst nicht so vielseitig

9. hallo

ich finde den Mediacoder nicht schlecht nur eine frage welche Einstellung brauch ich
    weil wenn ich ein Video encode und es abspiele kommt wenn sich die Kamera hektisch beweckt das bild ins schludern also es verschmiert aber wenn es eher ruhig ist im Video ist das bild perfekt also welche Einstellungen brauche bitte helft mir

mfg Ferdinand

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich brauche den MediaCoder nicht, daher kann ich Dir keine Anleitung geben. Wie ich weiss bist Du kein Anfänger, daher gehe ich mal davon aus, dass Du die Codec richtig eingestellt hast. Das Verschmieren des Bildes ist meist ein Zeichen von viel zu wenig Bitrate im Video, ich würde da mal auf ca. 1000 kps gehen, obwohl ca. 750kps ausreichen müssten bei Xvid und DivX.

11. Hallo

Ich habe alle einstellungen überarbeiten und es hat gefuntzt aber was der MediaConverter auch kann ist dass man die audio datei von videos rippen kann denoch bekomme ich nicht die richtigen einstellungen hin und wenn was raus kommt ist 1-2sek. lang ( das video war 3min lang)

also muss ich noch ein bissel forschen und tricksen

aber trotzdem danke

mfg ferdinand

12. Habe jetzt alles hin bekommen also ich kann nur zu Media Coder raten einfach perfekt:

Aber nicht so gut geeignet für Leute die sich nicht mit dem Programm auseinander setzten wollen

Mit freundlichen Grüßen Ferdinand

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was hat jetzt geholfen, wenn das Bild verschmiert bei schnelleren Bewegungen?

14. also ich ahbe jetzt die bild rate auf 1200 hoch gestellt und noch andre einstellungen und es hat jetzt alles geklappt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page