1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multi Gerät im Netzwerk finden :(

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by KHUS, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KHUS

KHUS ROM

Hallo,

Wir haben bei uns einen Multi Gerät im Flur stehen ( Standdrucker/Scanner)

Jetzt wollte ich diesen Drucker ins Netzwerk integrieren, dass wir somit scannen können ... leider bin ich am verzweifeln

´Der Standdrucker hat einen eigenen Lan anschluss. Bin von diesem In einen Mini Switch und von da aus geht es dann ins Netzwerk und zum Computer

Habe mit ScanGear Tool den scanner gesucht, aber leider ist er nicht auffindbar:(

Könnt ihr mir helfen????

vielen dank

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hi,

Um welchen Drucker handelt es sich? Bitte Hersteller und Modell mit angeben.

Desweiteren: Hast du das Benutzerhandbuch gelesen. Da muss i.d.R drinnen stehen, wie man den Drucker einrichtet. Evtl musst du auf deinem PC den Drucker als Netzwerkdrucker anmelden und installieren.

Was hast du bisjetzt unternommen?

EDIT: Da fällt mir noch ein:

Wenn du Switch sagst, kann es sein, dass der Drucker keine IP hat bzw. keine zugewiesen bekommen hat. Du musst beim Drucker eine static IP einstellen, wie das geht, müsste im Benutzerhandbuch stehen. Versuche es danach nochmal.

3. KHUS

KHUS ROM

Danke für die schnelle Antwort!

also es handelt sich um den Canon IR 2800 , den wir gebraucht gekauft. Wie ich eben gesehen habe, ist nur eins von sechs Handbüchern dabei gewesen:jump:

Ich finde den Kopierer nirgends...nicht in der Netzwerkumgebung usw.
    Mein problem ist, dass ich ihn leider nirgends finde.

Naja Lan kabel an Kopierer und Switch gehangen und dann einfach probiert ..... bzw vorher mit dem Laptop verbunden, wo er aber auch keinen Kopierer gefunden hat.

und dann die üblichen tüfteleien:jump:

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Ohje, na dann musst du die restlichen Handbücher aus der Homepage von Canon downloaden.

Die Static IP kannst du auch nur am Drucker einstellen, nicht von deinem PC aus. War bei deinem Drucker eine CD beigelegt? Wenn ja, istalliere sie mal...

Aha, also, da muss definitv mehr passieren! z.B., hast du die Treiber schon installiert bzw. die Software oder die CD für deinen Drucker installiert? Wenn nein und du die CD nicht hast, kannst du sie ebenfalls von der Canon Webseite downloaden:D Mach dat ma zuerst...

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

normalerweise können solche Geräte eine Statusseite drucken.
    Dort findest du unter anderem die IP Adresse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page