1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multi Streaming; freie Channelbelegung

Discussion in 'Audio' started by Skidrow, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skidrow

Skidrow ROM

Moin!

Folgendes:

Ich suche eine 5.1 Soundkarte, mit der ich im 2 Channelbetrieb (also Stereo) die Stereoausgabe über beide Ausgänge laufen lassen kann. Oder anders ausgedrückt: Ich will im 2 Channelbetrieb den Stereoton über die Rear UND die Front-ausgänge hören.

Hintergrund:

Zum Mixen mit einem DJ Programm (Traktor) benötige ich eine Mehrkanalsoundkarte, um über die Kopfhörer "vorhören" zu können.

Wenn ich aber nicht am mixen bin, will ich die Soundkarte auf Stereo stellen (brauche sonst kein surround und habe auch nur Stereolautsprecher).

Im letzteren Fall will ich aber nicht nur meinen Verstärker mit dem Lautsprecherpaar anschließen, sondern auch mein Headset.

Nun will ich, dass der Stereoton aus dem Headset sowie aus den lautsprechern kommt. Das bedeutet, man muss der Soundkarte sagen können: Wenn Stereo, dann Signal auf beide Channels (rear und out).

Ein Kumpel hat eine 7.1 onboard Soundkarte von Realtek, diese kann das, da nennt sich das Multi Streaming.

Nun meinen Fragen:

1. Kennt jemand eine Externe, PCI Soundkarte mit einem Realtek chipsatz? (Hab keine gefunden)

2. Kennt jemand eine andere Soundkarte, die das kann?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

2. Skidrow

Skidrow ROM

Leute, das kann doch nicht sein, dass da keiner was weiß! Oder steckt ihr zu hause, wenn ihr n Headset UND Desktop Lautsprecher habt, immer hinten die Stecker um?

Warum gibts in Foren nur noch Frage wie "geeeeht alles nicht!!!!!1111" oder "was soll ich kaufen"???

Ich glaub das Problem ist: Jeder Hanswurst hat heute n PC, aber nur 10% der Leute haben Ahnung. Daher sind die Foren voll mit noob-Fragen. Das war vor 10 Jahren noch anders.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page