1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multiboot Stick oder DVD erstellen

Discussion in 'Windows 10' started by Multiplexy, Nov 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Multiplexy

Multiplexy Byte

Hallo zusammen, ich hab da mal eine frage und zwar wenn man nun bei Microsoft ein Windows 10 als Iso-Datei herunterläd kann man ein X86+X64 auswählen, gesagt getan. Als der Download abgeschlossen war, hab ich mir diese Iso mal angeschut und gesehen, das Microsoft nun herging, die Bootfiles in den Root der DVD packt und die verschiedenen Version in zwei Ordner (X86 & X64) nun kam mir die idee, das man dieses Prinzip so ja auch für Windows 8.1 versionen nutzen könnte, also die besagten zwei Ordner erstellen & jeweils die files der DVD`s hineinkopieren, die Boot-umgebung von der Windows 10 Iso kopieren und fertig!

Hm jetzt zu der eigendlichen Frage und zwar wie bekomme ich den Boot loader umgeschrieben, das dort nicht mehr steht "windows 10 Setup (32-Bit) sondern eben Windows 8.1 Setup (32-Bit)????

Eventuell könnte man daraus ja auch einen kompletten Multiboot stick erstellen, indem man statt x86 die ordner zb 10x86,10x64,8x86 & 8x64 bennent aber wie würde man das wiederum in den bootfiles umschreiben ?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu und könnte mir bei der Umsetzung weiterhelfen

Schönen Abend euch allen!

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page