1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multiboot

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HeikoSch, Oct 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeikoSch

HeikoSch ROM

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen pc zugelegt (Acer AspireM3201) jetzt habe ich bemerkt das meine spiele dich ich habe nicht für vista ausgelegt sind und ich habedann herausgefunden das ich mein laufwerk partitieren kann. Dies hab ich auch gemacht unter --Systemsteuerungen--System und Wartung-- Verwaltung -- Computerverwaltung und dort bin ich dann auf Datenträgerverwaltung.

In diesem Fenster habe ich dann das Volumen des Laufwerks C: verkleinert und zwar um die hälfte. Danach habe ich mit der rechten Maustaste die neue unbenutzte hälfte, und auf Formatieren geklickt den rechner neu gestartet und meine windows xp cd eingelegt in der hoffnung das ich xp auf die neue hälfte installieren kann. Leider war dem nicht so.

:bahnhof: jetzt ist meine Frage habe ich was falsch gemacht wenn ja was und wie mache ich es besser bzw. wie bekomme ich es am besten hin das vista und xp auf dem pc läuft. :bahnhof:

Wie ihr vielleicht gemerkt habt bin ich nicht wirklich der PC-Checker und wäre euch daher sehr verbunden wenn ihr mir mit -für Laien verständlichen worten- antworten würdet

Vielen dank daüfr schon im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
    Heiko

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. HeikoSch

HeikoSch ROM

recht herzlichen dank

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Keine Ursache

Thread Status: