1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multifunktionsdrucker mit ADF

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stefanniehaus, May 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Guten Morgen Leute,

vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl eines Multifunktionsdruckers ein paar Tipps geben.

Anforderungen:
    - Multifunktiondrucker Drucken/Scannen/Kopieren/Faxen
    - Scannen über Vorlagenglas und ADF
    - Farb-Tintendrucker (noch lieber wäre mir Farb-Laserdrucker; aber zu teuer und zu groß)
    - randloser Druck möglich
    - günstige Tinte (optimalerweise getrennte Patronen; eine Farbpatrone würde notfalls auch noch gehen)
    - geringer Stromverbrauch, da das Gerät wg. Fax im Dauerbetrieb läuft
    - Anschluß per USB; Netzwerk nicht benötigt
    - Preis: bis 150 Euro
    - Anwendung: Hauptsächlich kopieren von Dokumenten, Ausdruck von Briefen und Grafiken, Bilder eher kaum; niedriges Druckvolumen (Privatgebrauch)

Wichtiger Punkt hier ist die Größe, da das Gerät auf die Ablage unter meinen Schreibtisch soll.
    max. Breite: 50cm (reicht für jedes Gerät)
    max. Höhe: 35cm (reicht auch für jedes Gerät)
    max. Tiefe: Die Ablage hat leider nur eine Größe von 50cm*30cm, sodass das Gerät auf jeden Fall nach vorne überstehen muss, da die Geräte immer "tiefer" als 30cm sind.
    mit allem zusammen darf das Gerät keinesfalls tiefer als 44cm sein; sonst kann ich nicht mehr am Schreibtisch sitzen, da ich meine Beine da nicht mehr unter kriegen kann ;)
    Papiereinzug sollte vorne sein.

Erste Wahl waren Canon-Geräte, die aber grundsätzlich schon alle mal tiefer als 40cm sind oder den Papiereinzug hinten haben.

Die nähere Auswahl bei mir besteht inzwischen bei:
    - HP Officejet J5785 (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...1_HP Officejet J5785 All-in-One&lang=de&cc=de)
    - Brother MFC-260C (http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/32170/s_product/MFC260CG1)

Welches Gerät würdet ihr vorziehen bzw. gibts bessere Geräte, die meine Anforderungen erfüllen?

Gruß
    Stefan

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page