1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multifunktionsfax

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by pascal10x, Sep 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pascal10x

pascal10x ROM

Hallo Zusammen,

Ich suche ein multifunktionsfax das folgendes beinhalten sollte:
    -Fax
    -Telefon
    -Anschluss an PC

Ich möchte das Fax dann so haben, dass ich meine Faxe die ankommen auf dem Fax ausgedruckt werden und dir faxe die ich sende einmal über das Faxgerät selber senden kann oder über meinen PC dazu bräucht ich dann auch ne entsprechende Software denk ich oder`? Wie funktioniert das genau und was ist die einfachste Lösung?

Grüße

Pascal

2. hans10

hans10 CD-R 80

... nicht nur Software,
    ohne Faxkarte (Modem) in Rechner
    wird es wohl nicht gehen.

3. pascal10x

pascal10x ROM

Modem Karte habe ich zu Hause liegen das ist kein problem! Aber was brauche ich da dann sonst noch?

4. hans10

hans10 CD-R 80

... das hast du doch schon geschrieben,
    ein Multifunktionsgerät mit Fax / Telefon
    mit einem PC-Anschluss.

Einen Telefon-Anschluss wirdt du sicherlich schon haben.

5. pascal10x

pascal10x ROM

Ja Anschluss hab ich!!!

6. pascal10x

pascal10x ROM

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Sep 29, 2009
  8. pascal10x

pascal10x ROM

Ne leider net! hab nen Speedport von der Telekom! Hab aber nen Fritz ISDN Modem aber des bringt mir ja wahrscheinlich nix oder?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat der Speedport einen S0-BUS, um ISDN-Geräte anszuschließen?
    (W900V/W920V)
    Damit kann das Fritz ISDN Modem des PCs verbunden werden.
    Darüber kannst du dann vom PC aus faxn.
    Bei AVM gibt es dafür Software und Treiber.
    Das Multifunktionsgerät kann dann aber an einem LAN-Port an dem Router angeschlossen und von jedem PC aus erreicht werden.

10. pascal10x

pascal10x ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page