1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimedia-Festplatte prob.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by schoetti, Sep 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schoetti

schoetti Byte

Hey leute,

hab mit meiner Festplatte ein kleines prob....

Wenn ich sie am Fernseher angeschlossen hab und einen Film guck, dann fangen einige an zu ruckeln, ein stetiges, leichtes ruckeln...

In Folge dessen stimmt dann der Ton mit dem Bild nicht mehr überein. Am PC allerdings läufts ruckelfrei?

Wenn ich dann stop drück(also am tv) und dann nochmal abspiele gehts manchmal wieder ohne ruckeln... manchmal gehts aber auch nicht weg.?

Woran kann des liegen? Wie bekomm ich des weg?

Weiß des jmd?

Noch ein Beispiel, ein Film war in 2 Teile unterteilt(also war des ganz sicher des gleiche Format und so) und wenn ich Teil 1 abspiele ruckelt es und bei Teil 2 nicht mehr?

(Achja, es handelt sich um folgeden Player: MediaStation Netzwerk-Multimediafestplatte - 500GB-

Gruß

2. schoetti

schoetti Byte

Noch nie jemand was ähnliches erlebt?

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Doch , selber schon bei Bekannten gesehen (auf anderen MultimediaFestplatten)
    Nur die Lösung wollten sie nich aktzeptieren , weil es ja mit Zeit und Arbeit verbunden ist.

In ein Format umwandeln , mit dem die Wiedergabe einwandfrei von der Multimedia Festplatte klappt .
    Da ist nehmlich ein "Mini Rechner" drin der das Bild zum Fernseher weiterleitet , am PC holst du dir nur den Film von der Platte , da machts halt der PC (was sonst die Box macht).

Viel Spaß noch.
    MfG T-Liner

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Von Problemen dieser Art hört man bei diesem Modell öfter, es soll allerdings nur beim direkten Anschluss vorkommen, nicht im Streaming-Betrieb.

Hast du die aktuelle Firmware drauf?

5. schoetti

schoetti Byte

Okay, aber was ist wenn ich nur bei eineigen Dateien dieses Problem habe?
    Soll heißen, bei anderen Dateien des gleichen Formats hab ich das Prob nich?

Gruß

6. schoetti

schoetti Byte

Woher bekomm ich die? Hab auf der Verbatim HP geschaut aber nichts gefunden?

7. hmen

hmen Halbes Megabyte

gem. Pressemitteilung von Verbatim:

>"Ein Upgrade der Firmware für neue Codecs und Features ist über die Verbatim Homepage garantiert."

http://www.verbatim-europe.com/

8. schoetti

schoetti Byte

Danke, da war ich auch schon... nur find ich dort keine Downloads?:aua:

9. hmen

hmen Halbes Megabyte

Also, ich hab da auch eben mal geschaut, und ich finde auch nichts.

Am besten mal an den Support wenden.

10. schoetti

schoetti Byte

Okay, danke... hat sonst noch jmd. ne Idee?:bitte:

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Jede Wette das es sich wieder um die allseits beliebten .AVI's handelt ?

Man könnte doch einen Film der läuft , mit einem "defekten" mal mit GSPOT untersuchen um Unterschiede festzustellen .

Vielleicht hast DU ja was verstellt als du den Film aufgenommen hast :rolleyes:

MfG T-Liner

12. schoetti

schoetti Byte

Ja, es handelt sich um AVIs....Gibts das prob bei dem Format öfter?

Ich hab die Dateien alle von Freunden, weiß also nich was da falsch gelaufen sein könnte....

Jetzt wo wir wissen was es ist... kann man was dagegen machen?

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich weiß nicht wie oft das in diesem Forum erwähnt wurde:

.AVI ist eine beliebte ENDUNG , ist aber kein FILMFORMAT !!!!
    .AVI ist die Bezeichnung eines CONTAINERS
    in diesem CONTAINER können sich alle Möglichen FILMFORMATE verbergen.
    Genannt seien XVID , DIVX 3 - 7 , usw....

Wenn du also einen .AVI Film ansehen willst , darin befindet sich ein DIVX 5 Film , und dein Rechner hat diesen Codec , kannst Du ihn sehen.
    Endhält er einen Neuen DIVX 7 Film , du hast aber nur bis CODEC 6 ist der Film nicht zusehen !
    Dito gilt für DVD Player und MultimediaGeräte mit DIVX Wiedergabe auch . Ist der Codec neuer als zu dem Zeitpunkt an dem das Gerät gefertigt wurde , und gibt es keine neue Firmware , ist dann Schicht im Schacht .
    Das selbe passiert auch wenn es nun plötzlich ein ganz neues tolles Filmformat geben würde . Könnst Du auch nicht sehen.

Klar ??

Um herauszufinden was mit deinem Film ist , mach was ich dir vorher geschrieben hab (das mit GSPOT )

MfG T-Liner

Last edited: Oct 1, 2009
  14. schoetti

schoetti Byte

Vielen Dank!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page