1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimedia PC fürs Wohnzimmer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by just-micha, Jan 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte mir für mein Wohnzimmer einen Multimedia PC anschaffen, der sämtliche Gerätschaften außer dem Fernseher verbannen kann.

Der "iTV Vista Platin HDTV-Kabel, Schwarz" von iTV Media bietet sich hierbei an. Der Preis allerdings ist schon recht hoch für das Innenleben des Gerätes.

Gibt es alternative Hersteller solcher Systeme, die auch einen integrierten Touchscreen Monitor haben, HDTV sowie Blue Ray unterstützen?

Dane schonmal vorab für ein paar infos :)

Gruß Micha

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ich würde da eher auf eine selbst zusammengestelltes System gehen alla HTPC.
    Poste mal bitte welche Anshclüsse du genau benötigst(TV digital, Kabel oder Sat, Audi 5.1 oder 7.1, Pay TV, Heimkinoanlage?)
    UNd das Budget.
    Denke wir bekommen da locker für die hälfte was gutes hin.

Hier mal ne grobe Richtung:

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB
    61,43 €
    MSI K9AG Neo2-Digital, Sockel AM2, AMD 690G, ATX, PCIe
    55,70 €
    Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    16,57 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    16,57 €
    16,57 €
    16,79 €
    16,79 €
    DIGN X15E V2 schwarz ATX inkl. 7"TFT ohne Netzteil
    471,23 €
    HIS HD 2600XT iSilenceIII (ZALMAN), ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe
    83,33 €
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    81,87 €
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    81,87 €
    Pioneer BDC-202 bulk schwarz S-ATA
    147,81 €
    Summe: 1.066,97 €

Das System ist recht leise durch spezielle CPU und GraKAkühler.
    Hinzu kämen noch TV-Karte( Dafür bitte die Fragen beantworten)
    Eine Mediasoftware bzw. Vista 64 Bit.
    Bei deinem ANgebot werden zwar auch 4GB angeboten aber nur ein 32 Bit Windows dass kan nur max. 3.5 GB verwalten sehr komisch.
    UNd natürlich noch die Kabel zu TV Receiver etc.
    Das Gehäuse gibt es auch in Silber.

3. wesselow

wesselow ROM

Hallo,

warum 4x 1GB? Wegen des Preises oder müssen alle Speicherbänke belegt sein?

MfG,
    wesselow

PS: Hast Du solch ein System in Betrieb?

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

An sich sind 4 GB etwas reichlich, aber es können mit 32bit-Anwendungen immerhin zwischen 3,25 bis 3,5 GB Arbeitsspeicher addressiert werden. Der Rest liegt solange brach, bis Du mit einem 64bit-System daher kommst. Dann wird er auf jeden Fall voll ausgenutzt. Die zweite Seite der Medaille ist, daß mit der Belegung aller vier Slots der gesamte Speicher im Dual-Channel-Mode läuft und damit ca. doppelt so schnell ist wie im Single-Channel-Mode.
    Alles, was Dir nicht gefällt kannst Du natürlich ändern, sofern es die wichtigen Systemeigenschaften nicht beeinflußt. Es ist durchaus nicht so, daß wir hier im Schlaraffenland sind, wo Du den Schabel auf machst und die gebratenen Tauben fliegen hinein. Wenn Dir z.B. ein silbernes Case besser gefällt als ein schwarzes, dann liegt es doch nur an Dir, das silberne zu bestellen, wenn Dir ein schwarzes vorgeschlagen wird. Und im übrigen bist nicht Du, sondern just-micha der TO. Was hängst Du Dich da in einen fremden Thread? Wenn Du was willst, dann mache selbst einen Thread auf. Oder beantwortest Du immer fremde Post?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page