1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimedia PC-Umbau

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by a k i', Oct 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. a k i'

a k i' Kbyte

Nabend zusammen.
    Ich spiele momentan mit dem Gedanken, meinen alten Fernseher zu entsorgen und dafür meinen PC multimediagerecht umzurüsten.

System:
    Intel E6750
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX
    ATI Club3D HD3870
    2x1024MB Aeneon PC6400 CL 5

Momentan brauche ich den PC in folgenden Bereichen:
    - Office
    - Gaming (momentan "nur": Fifa 2009)

Nach der Umrüstung zusätzlich für:
    - Studium (baugleiche Seagate für RAID 1)
    - TV (zum TV schauen und aufnehmen)
    - USB HUB (momentan sind 8 von 8 USB Plätzen belegt)

Auf der Einkaufsliste steht:
    - Fernseher (Vorstellung: 32 Zoll, ~450-500€, HD Ready)
    - TV Karte (Vorhaben: aufnehmen evtl. automatischer Aufnahmemodus, TV schauen)
    - USB HUB (Vorstellung: Möglichst schlicht)
    Mitte 2009 soll dann zusätzlich eine Konsole(wohl PS3) hinzukommen.

Nun ist das eigentlich kein großes Problem, wenn da nicht das "aber" wäre. Der Rechner soll mein jetziges TV Gerät komplett ersetzen.
    Jetzt habe ich ein paar Fragen:
    1. Was könnt ihr mir für eine TV-Karte/USB-HUB/Fernseher empfehlen? Hat jemand vll. das gleiche Vorhaben bereits umgesetzt?

2. Reicht meine HD3870 für einen 32er Zoller oder wäre eine bessere Grafikkarte empfehlenswert?

3. (weitere Fragen, stelle ich wenn ich durch eure Antworten schlauer geworden bin :) )

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde dich mal an die Kollegen von www.prad.de weiterleiten. Dort sitzen die Experten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page