1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.mus-datei in *.mp3-datei konvertieren

Discussion in 'Audio' started by geronimoe, Mar 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geronimoe

    geronimoe ROM

    hallo alle,

    habe in der uni mit "digas" eine *.mus-datei erstellt und möchte sie nun auf meinem rechner in eine für möglichst viele "standard-player" abspielbare datei konvertieren (z.B. *.mp3, *.wav, etc.).

    habe mir schon die finger wund getippt. der herr g**gle konnte bisher auch nicht helfen. das einzige, was ich finden konnte war ein programm namens "goldwav", welches zwar in der lage ist, *.mus-dateien zu konvertieren, in der demoversion aber die einschränkung hat, nur dateien mit einer max. länge von 45 sekunden umzuwandeln. meine audios sind jedoch um einiges länger... da ich student bin und es in der natur der sache liegt, dass meine geldbörse nahezu leer ist, kann ich mir keine kostenpflichtigen programme leisten...

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...?!

    gruß
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. geronimoe

    geronimoe ROM

    moin ghost60,

    das programm läuft und tut seinen dienst...bestens!

    dank dir!


    gruß
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Danke für die Rückmeldung ,das kommt hier zu selten vor.
     
  5. cx500

    cx500 Byte

    Hallo,
    Ich suche ein tool was von MP3 in MUS umwandelt. Also genau umgekehrt als wie du es brauchst. Geht das auch mit "Super" ?

    Was ich eben noch rausgefunden habe sind die MUS Dateien im Skaterspiel meines Sohnes nur MP3´s mit falscher Endung. Einfach in .mp3 umbenennen und gut is.
    siehe hier http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-39788-0.html

    Gruß
    Bernd
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page