1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MusicMatch Jukebox 9.0 startet nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Boersenfeger, May 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Leute!

Leider startet völlig überraschend o.a. Prog nicht mehr.
    :aua:
    De- und Neuinstallation läßt sich nicht zuende bringen.

Deinstalliert ist es, aber eine Neuinstallation wird mit Fehlermeldung abgebrochen:

"Unbehandelte Ausnahme"

mehr wird nicht angezeigt und das Installationsfenster schließt sich wieder.

Wer weiß, was da los ist??
    :confused:
    Computer 2.4 Athlon,120 GB, NVIDIA Forceware GraKa, Win98SE installiert. FF 1.0.4, IE 6 + UpDates, Thunderbird.

Bin für jede Hilfe dankbar! :jump:

Gruß
    Börsenfeger

2. ign

ign Megabyte

Hallo!

Offensichtlich sind bei der Deinstallation Einträge in der Registry übrig geblieben!

Es gibt nun 2 Wege, diese zu entfernen:

Die manuelle Option über >>Start>>Ausführen>>regedit

Dann über das Menü nach allen Einträgen "MusicMatch" suchen und die Schlüssel entfernen! Dies ist allerdings nicht ungefährlich, da es keine (automatische) Sicherung gibt!

Die andere Option wäre die Installation von RegCleaner!

Dieses Programm findet auch "zurückgelassene" Einträge in der Reg und, falls MusicMatch nicht "sauber deinstalliert" wurde, das Programm als installiert.

Dann das Prog / die Einträge markieren und DEINSTALLIEREN (beim Prog) oder ENTFERNEN (bei Einträgen in der Reg). Keine anderen Einträge markieren!!!
    Das Gute: es wird eine automatische Sicherung angelegt, die Rückgängig gemacht werden kann!

Die Entscheidung liegt bei Dir: Hardcore-Entfernung oder Safe-Deinstallation! ;)

Anmerkung: Seit vorgestern gibt es auf der MusicMatch-Seite eine neue Version in deutsch: zwar nicht 10, muss aber ganz dicht drab liegen! Beim Update für die Vollversion werden 10.3 MB heruntergeladen und installiert und die Versionsnummer ist dann 9.00.5085a!

Gruß
    Wolfgang

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, ign!
    Vielen Dank für deine Tipps!
    Habe soeben das Problem selbst beseitigt. :jump:

Es handelte sich um die Systemdatei oleaut32.dll.

Diese wurde von einem anderen Programm beim Installieren geändert.

Damit Musicmatch laufen kann, brauchts aber die Originaldatei. Die habe ich mittels SFC von Installations-CD wieder zurückkopiert und nun läuft die Jukebox wieder.
    Ich hatte sowas schon mal, da hieß aber die Fehlermeldung:
    Unkompatible RPC Stub
    Durch fleißiges Recherchieren weiss ich jetzt, das beides ein und das selbe ist.
    ... und beim nächsten Mal kann ichs dann sofort lösen!
    Gruß
    Börsenfeger

4. Baltolino

Baltolino ROM

Hi Ign !
    Hab deinen Beitrag von 29.05.05 über Musicmatch Jukebox gelesen.
    Vieleicht kannst du mir bei meinem Problem damit helfen.
    Schau es dir doch bitte mal an ! DANKE!

Gruß Baltolino!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page