1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik / Aufnahmeprogramm für Anfänger?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Yassirkratzt, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich suche für meine Tochter zum 16. Geburtstag ein Musik-Computerprogramm. Leider kenne ich mich gar nicht aus. Sie möchte unbedingt selber mal Musik am PC schreiben (mit verschiedenen elektronischen Sounds) und dazu ihren Gesang aufnehmen. Gibt es sowas? Das Programm sollte nicht allzu teuer sein und keine großartigen zusätzlichen Geräte erfordern, denn ich fürchte, dass dieses Hobby auch bald schon wieder vorbei sein könnte. :-)
    Sie hat einen brandneuen Computer, der auf dem neusten Stand ist. Mit solchen Programmen kennt sie sich aber noch nicht aus, es sollte also einfach zu bedienen sein, für den "Hausgebrauch". Singen kann sie aber gut. :-)
    Vielen Dank!
    Anke
     
  2. sharki

    sharki Kbyte

    Ein micro wäre vom Vorteil ;)

    Aber Magix macht schon gute Atbeit
    Bei Magix gibt Studios mit verschiedenen Richtungen
    http://www.magix.com/de/musik/
     
  3. Ein Mikro hat sie sogar :-)
    Habe mir gerade mal Magix Music Maker 2007 angeguckt. Damit kann man auch Gesang aufnehmen? Dann sind das ja gut angelegte 50 Euro für die Kleene. :-)
     
  4. sharki

    sharki Kbyte

    man kann bei jedem windows rechner nur sound aufnehmen
     
  5. Hm, dann wird das wohl nichts mit dem neuen Hobby. Denn ums Singen geht es ihr eigentlich. Und ich sehe nicht ein, ihr ein ganzes Studio einzurichten... Da kann sie ja mal bei ihrem Vater vorsprechen ;-)
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Kannst dir ja erstmal die Demoversion laden, um zu sehen, ob das Programm das ist, was dzu suchst.
     
  7. tka

    tka Halbes Megabyte

    :confused: :confused: :confused:

    Selbstverständlich kann man mit einem Mikrofon Gesang aufnehmen! Mit einem Mikro und Magix kanns losgehen. Dafür ist das schließlich da!!

    Wenn sie ernsthafte Ambitionen hat, kommt wohl bald ein besseres Mikro samt benötigtem Vorverstärker auf dich zu... :rolleyes: Aber da gibts auch schon sehr günstige Angebote!
     
  8. Habe mir die Demoversion gestern mal angeschaut. Ich glaube, das reicht erstmal für meine Tochter. Und sollte dieses Hobby tatsächlich länger als 6 Monate halten, denken wir mal über "Aufrüstung" nach.
    Vielen Dank auf jeden Fall, Ihr habt mir sehr geholfen!
    Anke
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du brauchst ja an Weihnachten, oder nächtes Jahr wieder ein Geschenk ... ;)
     
  10. So, ein kleines Update!
    Heute war der große Tag, Kathrinchen hat ihren MusicMaker bekommen und ihr Vater hat ihn direkt installiert. Jetzt sitzt sie seit STUNDEN mit 2 Freundinnen vor ihrem Rechner und nimmt Gesang auf und mischt ihn mit den Musicmaker Instrumenten ab. Und das klingt (für mich) wirklich schon professionell! Eigentlich wollten die heute in die Disco, ich fürchte aber, es wird eher eine Music-Pyjama-Party bei uns...
    Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die hier so super Tipps gegeben haben! Das Programm ist der Hammer! (Und für Weihnachten gibt es dann vielleicht wirklich ein besseres Micro mit Verstärker... ;-))
    LG Anke
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page