1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik-Download für die Homepage-Besucher

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by TV-Gucker123, May 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes PC-WELT-FORUM,

    Ihr habt wahrscheinlich alle gedacht, das es hier um illegale Musik-Downloads geht. ~ Ist aber nicht so,

    Ich habe eine Zeichentrick-Show, den jeder kostenlos auf meiner HomePage anschauen kann. Und diese Zeichentrick-Show hat einen Titellied.

    Dieser Titellied ist 100% meins, also das Lied habe ich selber gemacht ohne Plagiate und ohne Text&Musik von Sängern. Also ich bin der Urherberechthalter dieser Musik-Datei.

    Täglich bekomme ich viele E-Mails worin die Leute mich bitten, dass ich denen den Titellied schicke, damit sie das Lied mit Handy&MP3-Player hören können.

    Aber da ich keine Zeit habe täglich dieses Lied an mindesten 10 Empfängern zu schicken, will ich das Lied als Download auf meiner HomePage anbieten.
    Ich stelle mir das so vor:
    • Die Besucher klicken auf "herunterladen" und ein Fenster erscheint, worin sie den Speicherort bestimmen können und auf OK klicken
    • Ohne Kosten,Warteschlangen & Bestätigungscodes

    Ich freue mich für jede Antwort
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Ja, das finde ich toll. Wann ist es denn soweit?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das funktioniert über einen ganz normalen Link:

    HTML:
    <a href="mein-lied.mp3">Klick mein Lied</a>
     
  4. Danke für die Antwort...
    Also ich hatte schon überlegt, dass das dann ein Link ist, aber wo soll ich die Datei hochladen, sodass ich eine Download-URL bekomme?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  6. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Auf deine Homepage halt.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...warum nicht?
     
  8. Das ist eine Piczo-Homepage, da kann man nur HTML-Codes, Textfelder, bilder und Videos hinzufügen aber Musik nicht =(
     
  9. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Vorschlag: Besorg dir kostenlosen Webspace, lade deine Datei dorthin und verlinke zu dieser Datei.
     
  10. Barbossa00

    Barbossa00 Megabyte

    Zieh dir das alternativ zu einen neuen Webspace einfach auf ein Directlink Hoster (z.b. fileden.com ) Alternativ kannst du dir deine Hp aufm anderen kostenlosen Webspace anbieter laden (mit kilu & bplaced hab ich gute Erfahrungen gemacht)

    Gruß
     
  11. Vielen Dank xD
    Ich habe ,,Webspace" auf Google gesucht...
    Doch leider kann ich mich nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll.
    Kannst du mir eins empfehlen?
     
  12. Barbossa00

    Barbossa00 Megabyte

    ....

    Gruß
     
  13. Vielen Dank !!!
    fileden.com hat super geklappt...
    Die anderen beiden waren zwar Deutsch, aber ich hab sie nicht kapiert.

    Gruß.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page