1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

musik in webseite einfügen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by milli4503, Jan 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. milli4503

    milli4503 Byte

    http://www.pcwelt.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=78#
    Cool

    hallo jungs und mädels

    brauche hilfe und hoffe es findet sich eine.

    habe eine HP mit GoLive CS gemacht und möchte gerne in die index.html bzw oder eine andere Seite, musik einfügen, die bei Seitenaufruf loslegt.

    1 Frage: wie mache ich dass?
    2 Frage: in was für eine datei muss ich die mp3 datei umwandeln.
    in eine ogg bzw wie kriege ich die datei auf ein
    erträgliches Maß, wegen dem laden der Seite.

    Wie muss ich vorgehen.

    bedanke mich schon im voraus für die hilfe und hoffe es findet
    sich jemand, der einen Plan in dieser Richtung hat.
    DANKE
     
  2. milli4503

    milli4503 Byte

    Ich brauche Hilfe und keine gescheiten Sprüche. Man kann Dinge im Leben angenehm und unangenehm gestalten.
     
  3. juelobe

    juelobe Kbyte

    Schau mal >>hier<<
    Wenn Dir das nicht weiterhilft, dann probier es >>hier<<

    Gib dem Besucher der Page eine Möglichkeit zum Ausschalten. Die meisten reagieren ärgerlich auf das Gedudel. Ausserdem erhöht das die Ladezeit Deiner Page u.U. beträchtlich. Nicht jeder hat DSL.
    Beachte auch die Urherberrechte der Sounds die Du abspielen möchtest. Du kannst nicht einfach jedes Lied hernehmen. Genaueres hierüber findest Du bestimmt auch bei :google:

    @bitpicker
    Warum lässt Du solche Kommentare nicht einfach sein. Ist doch jedem selber überlassen, ob er das möchte oder nicht. milli4503 hat sich nun mal für den Einsatz von Musik entschieden. Nur weil es nicht Dein Ding ist (meins übrigens auch nicht), verbietet es doch nicht ihm zu helfen. Bei solchen Postings sollte man ganz getreu dem Vorsatz "Redens ist Silber, schweigen ist Gold" verfahren.

    Gruß
    juelobe
     
  4. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Weil er es nicht besser weiss. Er selber scheint Musik auf Webseiten ja als 'angenehm' zu empfinden, weswegen es meiner Meinung nach schon ok ist, ihn darauf hinzuweisen, dass das sehr viele Leute anders sehn. Na ja, über die Wortwahl kann man sich streiten.


    mfg

    Michael
     
  5. juelobe

    juelobe Kbyte

    ...hab ich ja auch gemacht. Mich nervt so was auch und ich verlasse deshalb solche Seiten sofort wieder


    ...genau das meinte ich



    Gruß
    juelobe
     
  6. juelobe

    juelobe Kbyte

    ...bleib doch gelöst.

    Du kritisierst auf Deine oftmals "seltsame" Art genug. Dann spiel nicht gleich die "beleidigte Leberwurst" wenn Du auch mal Kritik bekommst. Sicherlich kannst Du schreiben bzw. sagen was Du willst, ...mach ich ja auch. Deswegen glaube ich nicht dass Dein Wort auch Gesetz ist. Und so verhältst Du Dich leider teilweise. Sollte ich mich jedoch irren, zeig mir den Gesetzesauszug.

    Gruß
    juelobe
     
  7. milli4503

    milli4503 Byte

    Ist dass hier ein Zoff - forum oder eines wo man hilfe bekommt. man sollte nicht alles so eng sehen. rotzlöffel bin ich nicht. bin in einen alter, wo du wahrscheinlich mein sohn sein könntest. leider gottes ist mein gebiet hardware, bios. betreibe mit einen freund auch einen server und hatte noch nie zeit, mich mit einer HP zu beschäftigen. leider ist meine zeit kurz bemessen, so dass ich nicht lange mit solchen dingen rumspielen kann. übrigends, es ist die HP meines kleinen sohnes und nicht meine. und emil steht mal auf gute musik.
     
  8. juelobe

    juelobe Kbyte

    Findest Du das nicht ausserordentlich lächerlich? Du solltest erst wissen mit wem Du es zu tun hast, bevor Du jemanden auf diese Art und Weise beschimpfst bzw. über ihn urteilst. Aber das bestärkst mich nur in meiner Meinung, was die Kritik an Deiner Person betrifft. Ich gratuliere Dir zu so viel Niveau. :kotz:

    Du setzt Dich ansonsten ja immer so für die Einhaltung der Foren-Regeln ein. Nur diese ignorierst Du offensichtlich:
    Abschließend würd ich vorschlagen: :btt:

    Gruß
    juelobe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page