1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik-Qualität: Neil Young prügelt auf iPod und Co. ein

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Fribbe, Jul 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fribbe

Fribbe Byte

Da hat Young ein heißes Eisen im Visier. Und er hat nicht ganz unrecht! Was aus ipodds und mp3-Playern tönt, reicht klanglich meist höchstens für ein Küchenradio. Andererseits - für die musikalischen Eintagsfliegen der heutigen Musikszene reicht's allemal...

2. consulting

consulting Halbes Megabyte

Ich werde nie vergessen, wie Neil Young nach 9/11 den Song "Imagine" präsentiert hat. Geht mir heute noch unter die Haut.
    Der Mann hat noch Charakter...

3. pixel

pixel Kbyte

Viel reden, nichts sagen. Ein 256 kbit MP3 hört sich auf einem iriver H300 und Beyerdynamic Kopfhörern halt anders an als auf einem iPod mit 20 Euro-Stöpseln. MP3 hat durchaus das Potenzial, perfekten Sound zu liefern, aber das kommt bei Massenhardware halt nicht rüber. Hier wird am eigentlichen Problem vorbeigeschimpft.

P.S. Ob die PC-Welt ihre Forumsanzeige unter den Artikeln wohl nochmal hinbekommt...?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page