1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik Schneiden

Discussion in 'Audio' started by cu3, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cu3

cu3 Byte

Hallo ich habe da eine frage ich suche eine Kostenlose Software womit ich
    ein mp3 Stück schneiden kann Ich habe dieses aus einem Radio aufgenommen es ist insgesamt 3(Stunden):30(minuten) Lang und hat eine grösse von 372 mb jetzt will ich aber die nervige werbung nicht drin haben und die die lieder einzelnt haben nicht an einem stück Habe es schon mit MP3Cut versucht dies geht aber nur zum rausschneiden.

Ich würde aber gerne meine musikstücke einzelnt haben.

zb.
    Track 1
    Track 2
    usw.

vielen dank für eure hilfe.

MfG
    Cu3

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wär es mit "Audacity"?.

3. cu3

cu3 Byte

das programm habe ich gerade geladen jetzt habe ich ein Klavier vor mir hmm und wenn ich meine datei öffnen will sagt er mir kann keine MP3´s öffnen

4. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Für MP3 Dateien brauchst Du zusätzlich den Lame-Codec. :guckstdu:

Ansonsten kann ich Dir auch noch das hier empfehlen. :guckstdu:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Den Lame-Codec braucht man bei Audacity nur zum Exportieren von MP3. Nicht zum Öffnen!

6. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Versuche es einmal mit "mp3directcut". Den Download gibt es hier.

7. Hazadeur

Hazadeur Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page