1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!! Musik stockt und ruckelt. Brauche eure Hilfe !!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Naggen, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Naggen

    Naggen ROM

    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem: Viele Musikstücke auf meinem Rechner stocken und ruckeln! Das Kuriose: Die Rechnerlast ist stets im grünen Bereich, dh. ich öffne keine rießen Programme dabei, sondern das Ganze passiert quasi im Leerlauf. Auch Spiele und Windows laufen flüssig und normal! An der CPU kann es also schon mal nicht liegen. Hier erstmal ein paar Daten zu meinem System:
    Motherboard: ASUS P5B
    CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
    RAM: 2 Gb
    Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 2
    Festplatten: 1. SAMSUNG SP1203N (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    2. Seagate Barracuda 240 GB, S-ATA
    Sound: SoundMAX Integrated Digital HD Audio Treiberdatum 18.05.2007

    Das Ganze fing an, nachdem ich einem Kumpel den Pc abgekauft hatte. Darin war schon die S-ATA Platte. Ich wollte aber meine Musik behalten und habe dann also noch meine Samsung IDE- Platte eingebaut, die Musikdateien von dort auf die S-ATA -Platte ausgelagert, meine "alte" Samsung formatiert (NTFS, Cluster- Größe: Standart) und die Musikdateien wieder zurückverschoben. Dabei habe ich schon gemerkt, dass das Verschieben sehr lange dauerte und da irgendwas nicht stimmen kann, hab mir also HD-Tune geholt um mal meine Festplatten zu checken und habe dabei bemerkt, dass irgendwie meine ATA- Platte nicht richtig erkannt wird, weil das Prog keinerlei Infos zu dieser bereitstellen konnte. Also habe ich mal den JMicron RAID Controller gegen den Standart-IDE Controller ausgetauscht und siehe da, meine ATA Platte wird richtig erkannt, läuft aber nur unter UDMA2 oder so. Muss am Kabel liegen, dachte ich mir...also ausgetauscht und nun ging auch das: UDMA 6...Prima! Doch warum bei der S-ATA -Platte nur UDMA 5, obwohl diese 6 kann? In BIOS rein und von IDE- Capable oder wie das heißt auf dissable, doch dann wird meine ATA wieder nicht mehr erkannt.Also wieder in BIOS zurückstellen. All das hat nicht zu der Lösung meines Probs beigetragen. Weiter....
    Treiber von Onboard- Sound Controller aktualisiert...Nichts!
    Musik mit verschiedenen Playern abgespielt...Nichts!
    Rechner auf Viren geprüft...Nichts gefunden!
    Eben gerade ist mir aufgefallen, dass sich Musik von einem Interpret oder Band mit der eines anderen vermischt. Höre ich also gerade Adam Green, kommt aufeinmal mitten im Lied etwas von sonstwem. Das ist immer gleich, egal von welcher Festplatte oder Partition aus ich das Lied anhöre. Könnte also hier das ganze Problem liegen, dass irgendetwas beim Verschieben vom Anfang gehörig schief gegangen ist und sich mehrere Lieder zu einem vermischt haben und ich deshalb diese Aussetzer manchmal höre?! Aber wie kann sowas passieren? Habe gerade nochmal HD-Tune laufen lassen: Sektoren sind alle, bis auf einen, intakt! Und an einem defekten Sektor von 40mb oder so kann es doch nicht liegen, dass fast alle Lieder spinnen oder? Hoffe ich zumindest mal...
    Ich weiß nicht mehr weiter, habe schon soviel versucht und mich extra deswegen hier angemeldet, denn Google kann mir auch nicht weiter helfen :google: Heißt das, dass es noch keiner in der Form hatte?! :baeh: Naja, stolz kann ich nicht wirklich darauf sein :rolleyes:

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. :bitte:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page