1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik streamen von WIN 10 Pro

Discussion in 'Software allgemein' started by jodruck, Mar 8, 2018.

  1. jodruck

    jodruck Byte

    Hallo,
    es geht um das abspielen von Musik, vom PC über den Router auf ein Internetradio im selben Netzwerk.

    Siemens Model RI 1000

    Mac Mini 2,6 GHz i7 Quad Late 2012, Windows Pro 64 Bit auf aktueller VirtualBox mit allen Erweiterungen.
    Windows 10 meldet: Kein Gerät gefunden. Alle Freigaben habe ich eingestellt.

    Folgendes: In einem anderen Raum der Wohnung steht ein anderer Mac (iMac 2007) mit Windows 7 Home unter Boot Camp.
    Da funktioniert es einwandfrei: Rechte Maustaste auf Musiktitel oder Ordner, Wiedergeben auf…, das Radio wird angezeigt und angeklickt - die Wiedergabe startet.

    Was könnte bei Windows 10 falsch laufen?

    Gruß Jodruck
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Das ist für mich keine Frage betreffend Win10 sondern mehr etwas für die VirtualBox.
    Versuche mal an deren Schrauben zu drehen.

    Eric March
     
  3. jodruck

    jodruck Byte

    Hallo Eric, vielen Dank fürs Antworten.
    Ich habe schon an vielen Schrauben gedreht, bin aber mittlerweile etwas ratlos.

    Meinst Du, da könnte noch etwas in den Einstellungen außerhalb von Windows sein, also in den Einstellungen der VirtualBox?

    Der Internetzugang funktioniert, also auch die Kommunikation mit dem Router.
    Gasterweiterungen wurden heute über WLAN aktualisiert.

    Wenn WIN 10 bis zum Router kommt, was steht dann noch der Kommunikation mit dem Radio im Wege?

    Jodruck
     

Share This Page