1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musikbeschreibung ändern

Discussion in 'Software allgemein' started by Schwarzer-Wolf, Apr 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe einige Musikdateien, die leider nicht nach Interpreten, Name, Album,... beschriftet sind. Kennt jemand ein Programm mit dem ich die Musikdateien umändern kann und das es auch übernommen wird. Da ich öfters mal die Festplatte formatiere.

Ich freue mich auf eure Antworten.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Soetwas macht man mit einem sogenannten Tag Editor.

3. wie funktioniert des? muss ich die datei mit dem editor öffnen?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die betreffende Datei wird in den Editor geladen, und die gewünschten Daten werden manuell eingetragen und abgespeichert.

5. geht des nicht auch einfacher, einfach ein programm wo ich die daten wie beim media player reinkopiere und dann anschließend bearbeite und übertragen wird?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Was ist an Deiner Beschreibung anders als bei meiner?

7. achso, hab ich falsch verstanden.
    kennst du einen guten tag editor?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Der beste, den ich kenne, steckt in WinOnCD; dieser kann unbenannte Musikdateien identifizieren (anhand einer Online-Datenbank) und bettet die Informationen als Tag ein. Das funktioniert sogar mit mehreren Dateien auf einen Schlag.

Freeware, die manuelles Editieren erfordert: mp3Tag

9. danke, werd ich in den nächsten tagen ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page