1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musikdateien direkt im Explorer anhören

Discussion in 'Software allgemein' started by mairadt, Apr 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mairadt

mairadt Byte

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, hatte mal ein Programm (ähnlich einem Explorer), mit dem konnte ich einen Musikordner öffnen und in dem Fenster direkt in einen Musiktitel reinhören ohne erst ein Musikabspielprogramm (z.B. Winamp) zu öffnen. Leider muss ich es aus Versehen gelöscht haben und weiß jetzt nicht mehr wie es hieß. Habe schon gegooglet aber es noch nicht gefunden.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du brauchst doch nur den Titel doppelt anklicken.

3. mairadt

mairadt Byte

wenn ich einen Titel doppelt anklicke öffnet er die Datei im Musikabspielprogramm, und das möchte ich ja nicht.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Du könntest dir den VLC Mediaplayer installieren und bei der Installation dessen, das Plug-In für den Browser mitinstallieren lassen.
    Dann dürfte es mit dem Browser normalerweise funktionieren.

Gruss

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

6. Funktioniert doch im Explorer. Du musst doch nur das Vorschaufenster aktivieren oben links.

7. mairadt

mairadt Byte

Das funktioniert leider nicht. Wenn ich das vorschaufenster öffne zeigt er mir nur das CD Cover.

Ich weiß jedenfalls das ich so ein Programm schon hatte, leider weiß ich nicht mehr wie es heißt. Muß es versehentlich deinstalliert haben.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Was ist mit Post 4?

9. Klar geht das. Vorschaufenster öffnen, mp3 datei anklicken und auf play. schon gehts los (win7).

Oder Du nimmst FreeCommander. In der zweigeteilten Ansicht links die Datei auswählen, STR+Q drücken und rechts erscheint das gleiche wie im Explorer.

10. mairadt

mairadt Byte

Das geht halt nicht.

Attached Files:

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenns im Explorer in der Vorschau/Vorhören nicht klappt ist der Preview Handler defekt, bzw. nicht für mp3 dort registriert. Welches Programm öffnet standardmäßig bei dir denn die mp3-files? WinAmp?
    Bei MP3 im Windows-Explorer ist Standard der WMP, dann müsste es klappen in Win7.
    Andernfalls besorg dir das Tool PreviewConfig. > PreviewConfig.zip (63 KB)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page