1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Muss auf einer Website...

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Stefan Koch, Sep 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Hi so seh ich das auch,
    hab noch keine private page gesehen wo hier ein wirkliches impressum mit aufgeführt ist. Meines Erachtens langt ne e-mail sowie der allseits beliebte verweis auf das gerichtsurteil in puntko verantwortlichkeit für von der site abführende links.

    Shine on
     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Hallo,

    ich finde es schwachsinnig auf eine private Homepage die Telefonnummer und vielleicht auch noch die ganze Adresse draufzubringen. Ich habe auf meiner Homepage auch bloß eine E-Mail Adresse falls jemand Fragen an mich hat. Da muss nicht eine gante Adresse hin. Da ist mir auch ziemlich wurscht was das Gesetz dazu sagt.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  3. Gehts auch im impressum? Mit meiner Handynummer wo fast nie erreichbar ist?
     
  4. Meine Seite ist privat, also muss ich dann keine Tel Nummer angeben? wenn ich sie angeben muss gehtt da auch eine Handy Nummer, wo fast nie erreichbar ist? Müssen die Angabe auf jeder seite sein, wenn ich ein link an der website hinzufüge, wo auf eine website ohne Impressum leitet bin ich dann verantwortlich? wenn ich z.b Freeware downloads auf meine webseite hinzufüge ist sie dann gewerblich?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Falsch. Dies gilt nur für gewerbliche HPs.
     
  6. Warum die Tel. nummer?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Klar, und wenn du erwischt wirst musst Du bezahlen.
    Jeder sollte wissen ob er gegen Gesetze verstosen will oder nicht.
    Im übrigen gilt auch in Deutschland
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Der Kläger ist da ! Dieses ist der Staat ! es ist nur eine Frage des Erwischt werdens.
    Das Risiko muss jeder für sich selbst abschätzen.
    Aber zu der Roten Ampel und den 30 Minuten; :-)
    Die Leute sollten noch mal zur Fahrschule !
    Wie steht es in der STVO so schön; Ampeln dürfen nur wie lange rot sein ? 3 MINUTEN ! danach darf jeder fahren.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Rote Ampel erinnert mich an die "Versteckte Kamera". Da wurde eine Rote Baustellenampel auf die Straße gesetzt und nie auf grün gestellt. Es gab doch tatsächlich Leute, die eine halbe Stunde auf Grün gewartet haben...
    Selbst wenn es im Gesetz so drin steht (ich glaube es Dir einfach mal) gilt für mich persönlich: Wo kein Kläger...
    Fazit: auf meiner privaten Page gibts nur ne Email und bei (aus meiner Sicht) unsinnigen Verkehrsregeln mache ich auch was ich will (solange weit und breit niemand weiter ist).
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie man ohne Telefon ins Netz kommt:
    Q-DSL, Standleitung, Uni, über das Netz des Arbeitgebers usw.
    Es wäre völlig unsinnig, sich extra ein Telefon zulegen zu müssen, falls man keines hat.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo, nicht ich sondern mein bekannter ist bei der Kripo.
    Es ist egal ob man die angaben woanderst hehr bekommen kann;
    fakt ist ES GIBT HIERZU EIN GESETZ und daran haben sich alle zu halten.
    Du bleibst bei einer Roten Ampel doch auch stehen und sagst nicht, da kam ja keiner.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo, bevor man hier so was schreibt, sollte man sich fachkundig machen.
    Ich bin noch dabei den genauen Gesetzestext zu besorgen.
    Mein bekannter ( bei der Kripo beschäftigt; Internetkriminalität )
    versicherte mir ebenfalls, das da eine Tel. Nummer angegeben werden muß.
    Übrigens wie komme ich denn ohne Tel. ins internet ?
    Mfg Schlößer
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo, die angaben müssen auf der Startseite ersichtlich sein, nicht auf den weiteren.
    Ob da eine Handynummer ausreicht, kann ich noch nicht sagen.
    Bin immer noch auf der suche nach dem genauen Gesetzestext.
    Den werde ich spätestens übermorgen von meinem Bekannten ( Kripo ) bekommen.
    Bitte noch ein wenig geduld.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Telefonnummer? So ein Quatsch, hat doch gar nicht jeder zur Verfügung.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Muss ich wiedersprechen ! gilt auch für Private!
    Das Gesetz macht hier keinen Unterschied.
    Ein Bekannter von mir hatte nämlich das Prob. bei seiner Privaten, ich versuche noch mal das Gesetz ausfindig zu machen.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo, Du bist verpflichtet ein komplettes Impressum auf die Anfangsseite deiner HP bekanntzugeben !
    Dazu gehört auch die Tel. Nummer.
    Wenn dieses nicht geschieht musst Du mit einer Geldstrafe rechnen.
    Leider habe ich den Artikel nicht mehr, ist aber vom Gesetzgeber so festgelegt worden.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo, und sogar die Tel. Nummer !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page