1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Muss das Sein? [OFF TOPIC]

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jörn Stadelmann, Jun 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Hast du dafür ein Indiz? Will im September ne Kreuzfrahrt machen - Irgendwie gefällt mir die Idee mit der Kugel die um die Sonne kreist wesentlich besser ;-)

    J2x
     
  2. nightwing

    nightwing Kbyte

    Die Erde ist eine Scheibe!
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    640 Kb ought to be enough for anyone.

    J2x
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    >in dunklen ecken munkelt man, auch ich ginge einer
    >erwerbstaetigkeit nach und taete sogar manchmal was fuer mein
    >geld

    Shift Taste defekt ? "g"

    J2x
    BTW: Wieder Oben ;-)
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    >man koennte auch in JEDER FORUMSGRUPPE einen thread

    Also Crossposting - sehr verwirrend (igitt)

    Allerdings: Wenn man Threads " Schließen" könnte und ALLE Antworten darauf in einem Thread erscheinen würden DANN hätte das ganze einen Sinn. Wenn hier noch ein Paar Leute was reinschreiben würden kommen wir bald in die "Wichtigen Diskussionen" und vielleicht liest mal ein PC-Weltler diesen Thread und Programmiert mal einen "Superthread" - ein in Allen Gruppen vorhandenes Ungetüm mit 3000 Replies - Arme 56K Nutzer ;-)

    J2x
     
  6. nightwing

    nightwing Kbyte

    Informatiker...? Gehör ich nicht dazu!:-)
    Laß uns ruhig lästern...;-)

    Ich wieder! :-O
     
  7. nightwing

    nightwing Kbyte

    die kenne ich da spricht man manchmal auch von meinem Job!:-D

    oben!!!;-)
     
  8. nightwing

    nightwing Kbyte

    Paßt inhaltlich nicht soo gut, mein persönlicher Favorit zur Zeit, ist "HEIL Windows", aber da bist du mir ja mal wieder zuvorgekommen und lenkst alle Breitseiten auf dich :-(
    Aber ich habe Brathering dafür heute erklärt, daß er wirklich nicht 4-fach posten muß! :-O;-)

    Grütze nightwing
     
  9. nightwing

    nightwing Kbyte

    Gerade aktuell gesehen: "IDIOTEN", als Kommentar zum Perrun-Virus.

    ach ja: oben!;-)

    Grütze nightwing
     
  10. nightwing

    nightwing Kbyte

    Ihr laßt nach, da isser wieder oben.;-)
    An Tagen wie heute brauchen wir diesen Thread.
    Wie wäre es eigentlich, in der Mecker ecke einen Thread einzurichten zu diesem Thema, jedesmal darauf zu verweisen, und in dem Thread auch einen Link zu setzen, dann haben wir bestimmt bald die wichtigste Diskussion! :-);-)

    Grütze nightwing
     
  11. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    >Ich hätte den Thread gerner in der Meckerecke gesehen, da wäre
    >er auch weniger off-topic, als bei Windows XP!

    Richtig. Aber A Steht dick und Fett OFF TOPIC dahinter, und B Wird ein Newbie nicht erst in der Meckerecke nachsehen wenn er ein Problem mit XP hat. Wegen Zeitmangels lese ich auf der PC-Welt (fast nur) noch dieses Forum.

    J2x
    und schon steht der Thread wieder oben ;-)
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    auch ich brauche hin und wieder mal mehr als ein ! - ist zum Glück nur selten.

    Was mich aber ebenso wie einige andere Leute hier aus dem Forum ärgert ist folgendes.

    Man hat irgendein Problem, erinnert sich dass die PC-WELT ja ein gutes Forum hat und postet mehr oder weniger "Wild drauf los" ohne mal vorher in der entsprechenden Rubrik bei den etwas älteren Themen zu gucken bzw. suchen - die "Suchmaschine" für}s Forum ist ja echt was fürn A.... - tschuldigung, aber ist leider so.

    Was auch des öfteren passiert da wird z. B. ein Festplatten-Problem mit Win XP sowohl unter "Festplatten u. Laufwerke" und unter "Wn XP" gepostet., wie heisst ja so schön - doppelt hält besser. Aber in dem Falle macht sich das nicht unbedingt bezahlt, denn wer regelmässig hier liest und postet dem fällt es sehr wahrscheinlich noch auf und gibt }nen entsprechenden Kommentar ab.

    Das nächste sind wirklich mehr oder wenige kurzangebundene Problemschilderungen. Wie oft muss man dem User noch diverse genaue Angaben wie Motherboard, CPU, RAM, GrakA, etc. "aus der Nase ziehen". Wenn diese Angaben schon gleich mit in der Prblemschilderung stehen würde, käme man manchmal schneller auf eine Problemlösung.

    Genug "ausgekotzt" ;););););)

    Gruss Andreas
     
  13. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Hallo Joern,

    ist auch nicht das erstemal, dass ob dieser Praktiken eine heisse
    Diskussion entfacht wird und wird auch nicht das letztemal sein.
    Sicher ist es nachvollziehbar und ein/oder mehrere Aufreger wert,
    doch der Mensch ist von Natur aus "Faul" und geht den bequemeren
    Weg >> Neues Thema << und dies so auffällig wie nur möglich.
    Es gibt doch zig Einträge, die vor überflüssigen Buchstaben überquellen.
    Allerdings, und die Erfahrung habe ich hier im Forum auch schon
    gemacht bzw beobachtet, das mitunter "lebensbedrohliche" Anfragen vom ursprünglichen Fragesteller dann ignoriert werden und andere Forumsteilnehmer in eine Diskussion einsteigen, die
    ganz oder teilweise mit dem Topic in keinem Zusammenhang mehr
    stehen.
    Widerum haben einige Recht ( hier u.a. species007 ), die stets darauf aufmerksam machen, dass ein Posting ausreicht.
    Aber lernen wir nicht Alle bis zum Lebensende :D

    Vielleicht sollte man es nicht nur Einzelnen überlassen und es sich
    grundsätzlich angewöhnen, bei derartigen Postings einen Kommentar ala > einmal reicht/Topic nicht zu überladen < zu setzen.

    Vielleicht hilft es bei ein wenig Ausdauer :)

    Gruß Juve ---:D-->
     
  14. nightwing

    nightwing Kbyte

    Ich bin ja schon froh, daß ich das überhaupt geschafft habe, aber so kriegen wir das wenigstens in die wichtigen Diskussionen! :-D;-)

    Dann geh ich mal schlafen, ebenfalls

    guats nächtle

    Grütze nightwing
     
  15. nightwing

    nightwing Kbyte

    Ist nicht so toll, aber meistens sind das newbies, und für die steht halt das Problem im Vordergrund.
    Ganz abstellen wird wohl ein Wunschtraum bleiben, aber ich finde gut was species007 macht, indem er die Leute darauf hinweist, dann lernen sie für die Zukunft, daß sie ihr Prob mit guter Beschreibung schneller gelöst bekommen.
    Ein kleiner Hinweis noch :-): Ich hätte den Thread gerner in der Meckerecke gesehen, da wäre er auch weniger off-topic, als bei Windows XP! ;-)

    Nichts für ungut! :-)

    Grütze nightwing
    [Diese Nachricht wurde von nightwing am 19.06.2002 | 23:58 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von nightwing am 19.06.2002 | 23:58 geändert.]
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Wisst ihr, eigentlich kotzt es mich ja an das die WM in Japan sattfindet.

    Muss das Spiel heute am Radio mitverfolgen und nebenbei nochn Stapler durch Menschenmassen führen ...
    Bin ja regelrecht gespannt wieviele *Fouls* ich heute einfahre ... :D :D :D
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Also ich finde ja das WinMe besser ist als Win98 & 2000 zusammen :D :D

    *michduck*
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Du weißt was dein Vorhaben, diesen Topic oben zu halten, bedeutet?

    posten, posten und nochmals posten ... ;)
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Joo, allen Engländern hier im Forum sei gesagt:

    Auf Wieder~sehn .. auf Wieder~sehn .. es war mit Euch noch nie so schö~n .. auf Wieder~sehn .. auf Wieder~sehn - doch ihr müßt nach~h~au~se gehn :D :D :D

    Neee, im Ernst, mein Traumfinale findet auch nicht statt!
    Ich war fest davon überzeugt das Finale würde zwischen England und der Türkei stattfinden.

    Jetzt ist es halt Brasilien - Türkei ;)

    Unsere Elf fliegt .. leider .. spätestens im Halbfinale raus :(
    Was mich zwar weniger freuen würde da die Weltmeisterschaft ein echt tolles Burzeltagsgeschenk für mich wäre ;)

    Dennoch, sollte ich ich mich irren kostet mich das 2 Kisten Bier und ich muß einen Monat in meiner Freizeit im Deutschlandtrikot durch die Weltgeschichte spazieren ...

    Egal, uns allen noch eine schöne RestWM wünsch ;)
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 21.06.2002 | 11:08 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page