1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Muss eine neue Festplatte her?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TreCool182, Jul 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TreCool182

TreCool182 Byte

Hallo,

Folgendes Problem. Ich hab gestern wie jeden Abend meinen Pc herunter gefahren und wollte ihn eben wieder starten. Das Problem war, der Pc wollte Windows nicht laden bzw hochfahren.
    Hab sofort versucht ihn als Administrator einmal sicher hochzufahren um zu schauen, dass noch alles in Ordnung ist, aber selbst der Modus wurde nicht mehr ganz geladen.
    Nächste Option, XP Disk rein, reparieren. Das Wundersame...meine ganze C Partition (Startpatition) ist gelöscht. Es wird alles als frei, formatiert und nicht benutzt deklariert.
    Da ich selber meine Partition nicht gelöscht habe, keine andere Person am Pc war, vermute ich, dass die Platte doch nun einen dichen Schuss hat und sich langsam selber verabschiedet. Seit ein paar Wochen hörte man nämlich, dass die Platte extrem laut wurde beim Datenverschieben. Dort war sehr gut der Laser zu hören der über die Platte flitzte.
    Also wollte ich mal eine Bestätigung einholen, dass ich mir eine neue kaufen muss und diese vergessen kann. Wenn ihr sonst eine Erklärung habt für das Mysterium, her damit.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Dort war sehr gut der Laser zu hören der über die Platte flitzte.

:totlach: der war gut, aber bis auf diesen kleinen Gag ist Dein Post völliger Schrott, ohne jede Info ... :rolleyes:

3. TreCool182

TreCool182 Byte

Was soll ich schreiben? Mehr weiß ich nicht. Xp fährt in keinem Modus hoch. Startpartition ist über nacht gelöscht worden. Bzw, ich mach den Pc aus, nach ner Nacht wieder an und eine ganze Partition fehlt. Das kann doch mit keiner normalen Platte pasieren.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das kann doch so alles gar nicht sein, wenn

> Hab sofort versucht ihn als Administrator einmal sicher hochzufahren um zu schauen, dass noch alles in Ordnung ist, aber selbst der Modus wurde nicht mehr ganz geladen.

da noch irgendwas vom System vorhanden war!?

> Was soll ich schreiben?

genaue Angaben zu Hardware und OS!

> Das kann doch mit keiner normalen Platte pasieren.

das kann mit jeder Platte passieren!

5. TreCool182

TreCool182 Byte

Das wundert mich ja. Also ich komm bis zum XP Ladebildschirm. Danach ist Sense, bzw. wir neu gestartet. Als Administrator wird geladen, also unten im Bildschirm sind all die Dateien zu erkennen die er lädt, dann erfoglt oben links der _-Strich, danach startet er wieder neu.
    Es sind noch 2 Partitionen vorhanden nur die C-Partition, also meine Startpartition ist laut der Xp Installations-cd die ich eingelegt habe, nicht mehr vorhanden. An der Stelle sind nun 49999mb freier Speicherplatz. Darunter die 2 Partitionen werden aber noch angezeigt.

Platte ist ne Samsung SpinPoint S250 200GB als Sata
    System: XP sp 3

Edit: So, Reperaturmöglichkeit der Cd sagt, das kein System vorhanden ist. aber wie kann ich dann noch den Ladebildschrim sehen?

Last edited: Jul 5, 2009
  6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du das Problem bei Deiner Platte vermutest, teste sie erstmal mit HUTIL oder ES-Tool von Samsung - wenn sie ok ist, schau Dir die Partitionierung mit testdisk an ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page