1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Muß man Norton 360 täglich neu installieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by opelasta, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. opelasta

opelasta Byte

:bitte:
    Hallo allerseits,
    ich habe seit genau einer Woche ein Problem mit Norton 360 von Symantec unter Visa Home Prem.: Vorigen Samstag standen nach dem Rechnerstart alle Warnungen in N 360 auf rot - mit dem Hinweis, dass 16 Probleme existieren und ich das Prog. de- und neu installieren müßte. Keinerlei detaillierte Angaben, worin die Probleme bestehen. Ich habe also brav die Anweisungen befolgt (incl. Norton Removal Tool) und neu installiert. Anschließend 2x LiveUpdate - alles grün, kompletter Systemscan ergab keine Probleme. PC neu gestartet, keine Probleme. Alles im grünen Bereich.
    Am nächsten Morgen nach dem Rechnerstart war alles wieder auf rot! Das Selbe wie am Tag zuvor. Und das habe ich seitdem täglich. Tagsüber alles bestens bis zum nächsten Tag. Ich habe kurz vor Mitternacht LiveUpdate gestartet und es hieß nur, mein Rechner sei auf dem neuesten Stand. Kurz nach Mitternacht habe ich das noch mal gemacht und da gab es die in den Anhängen gezeigten Fehler.
    Ich habe schon mit dem Live Chat von Norton konferiert, aber da gibt's ja doch nur immer das Gleiche: Wie man deinstallieren soll, welche Reg.-Einträge gelöscht werden sollen, welche Symantecordner gelöscht werden sollen und dass man den Temp-Inhalt löschen soll. Das beherrsche ich inzwischen auswendig.
    Es ändert sich nichts! Habe gerade wieder neu installiert.
    Bis dahin lief Norton seit 3 Monaten stabil und ohne Mucken.
    Ach so, am vorigen Samstag hatte ein Freund das selbe Problem (er hat das nach telefonischer Anweisung durch mich behoben), aber bei dem ist das seither nicht wieder aufgetreten.
    Hatte vielleicht noch jemand das Problem und weiß, wie es zu beheben ist?
    (Außer Norton nicht zu benutzen - hat zu viel Geld gekostet zum wegwerfen.)

Grüße aus Berlin

Attached Files:

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hi,
    das Einzige was mir so einfällt, wäre:
    Im "Abgesichertem Modus" als Admin starten, de- und installation nochmals durch führen.

3. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

oder die wiederherstellungskonsole verwenden.

4. opelasta

opelasta Byte

Tja, das mit der Wiederherstellungskonsole ist ein weiteres Problem, das ich schon eine Weile habe. Ich kann manuell einen Wiederherstellungspunkt erstellen, aber irgendwann nach kurzer Zeit ist der wieder weg. Es existieren auf meinem Rechner keine W.-Punkte :aua:

5. miro_slaw

miro_slaw ROM

Ich habe dasselbe Problem unter Vista. Gestern abends habe ich Norton 360 Online wieder neue installiert, komplett alle gecheckt, Backup desaktiviert, zweimal live Update gemacht, Rechner zwei mall neugestartet. In Infoleiste stand „Sie sind umfangreich geschützt“ und dabei kein anstehendes Problem zu erledigen. Eine weile weitergearbeitet, war alles OK. Ich habe bewusst die Kiste für die Nacht laufen lassen – in gesperrt Modus mit aktiven Internet Verbindung .
    Heute Morgen ist alles wieder Rot – es bestehen 15 Probleme ….. bitte deinstallieren. Langsam habe ich die Nase voll. Weißt jemand wie kann ich die Ursache rauskriegen.

Miro

6. leo_2007

leo_2007 ROM

Guten Tag Alle,

seit mehr als einen Monat kämpfe ich mit demselben Problem.
    Die technische Unterstutzung von Symantec hat sich gemeldet, empfehkubgen und Anweisungen für de- und neu Installation, aber wie bei euch, das Program läuft nur 24 Stunden, danach wird alles rot.
    Ich habe eine Version gekauft, die auf drei Rechner zuhause installieren lässt. Mein Problem hat angefangen als ich das Programm auf den zweiten Rechner installierte. Deswegen war ich der Meinung, das irgendwie habe ich das Program falsch installiert. Allerdings beim zweiten Rechner läuft es einwandfrei. Nur beim ersten Rechner klappt`s nicht.
    Hat jemand eine Idee?

Danke

Leo_2007

7. Peter58

Peter58 ROM

Hallo zusammen,
    Habe das gleiche Problem auf 2 nagelneuen Rechnern.Über den Support Chat erhielt ich auch die deinstallationsanweisung ( ging innerhalb von Minuten). Auch bei mir war es erfolglos. Gestern habe ich per E-mail geantwortet und nochmals um Hilfe gebeten. Eine Stunde später hatte ich diese Antwort :
    "Symantec ist über dieses Problem informiert und wird bald das Problem über das LiveUpdate beheben.

Weiter haben Sie noch die Möglichkeit einer Produktrückgabe. Norton-Produkte können innerhalb der ersten 60 Tage nach dem Kaufdatum zurückgegeben werden und der Kaufpreis wird Ihnen zurückerstattet. Versand- und Bearbeitungsgebühren sowie angefallene Steuern werden nicht zurückerstattet. Ausnahmefälle werden in der umfassenden Beschreibung des Rückgaberechts bei Symantec aufgeführt.

Für die Produktrückgabe klicken Sie bitte auf einen der u.a. Links und folgen Sie den Anweisungen:
    "

Auf die Rückfrage wie lange man warten müßte erhielt nach kurzer Zeit die Aussage das noch kein Datum bekannt ist.
    Ich werde den Leuten also noch etwas Zeit zum Nachbessern geben.

Beste Grüße

8. PC_Biene

PC_Biene ROM

ja ich gehöre jetzt auch zu den "Glücklichen" die Norton 360 haben!!!
    Sag mal opelastra wie konntest du denn deinen Freund helfen.
    Ich warte noch auf eine Antwort von Norton. Habe es schon 4 Mal neu installiert, irgendwann hörts dann aber auch auf.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Tipp von mir: Verkauf das Zeug bei ebay!

10. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

>> Muß man Norton 360 täglich neu installieren?

Definitiv nicht - auch nicht ein einziges Mal. Man muß es noch nicht einmal kaufen.

11. PC_Biene

PC_Biene ROM

Ja vielen Dank!
    Falcon 37 hattest du das Programm auch?
    wer kauft denn so ein äähhhmm tolles Programm?
    Und auch wenn man dafür nichts zahlen müsste Winnie the Pooh bleibt es ja immer noch das gleiche tolle Programm.:mad:

12. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Moooment!

Ich bin generell der Meinung, daß man für Software bezahlen muß, wenn man sie nutzen will, und so halte ich das auch selbst immer.

Aber der Mist aus der gelben Schachtel kommt mir nicht mal dann auf die Platte, wenn ich die Software geschenkt bekomme.

13. hans10

hans10 CD-R 80

... :spitze:

für den der viel zeit und geduld hat sind die programme eine nette freizeitbeschäftigung. das letzte gute programm von gelb war der norton commander für dos 6. .. . oder war der gar nicht von denen?;)

14. phpneedes

phpneedes Byte

da nehme ich lieber avgfree.....

15. PC_Biene

PC_Biene ROM

Sorry Winnie the Pooh das wollte ich so auch nicht hinstellen.
    Ich bin bloß genervt und versuche einen Weg zu finden. Habe gestern noch stundenlang dran gesessen.
    phpneedes/ avgfree? ist das leicht verständlich ja? Werden da auch regelmäßig Updates angeboten?
    Danke für eure Hilfe.

16. Peter58

Peter58 ROM

Hallo,
    dachte eigentlich man könnte hier nach Lösungen suchen. Die Hinweise man sollte Software aus gelben Schachteln nicht kaufen nutzen mir im Moment jedenfalls wenig. Im übrigen muß man Norton 360 nicht verkaufen sondern kann es innerhalb 60 Tage zurückgeben. Und genau das werde ich auch tun wenn die Software bis dahin nicht *****. Ich habe in den letzten Tagen vom Support noch verschiedene Lösungsvorschläge bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. Immerhin versucht man, da, mir zu helfen.
    Beste Grüße
    Peter

P.S.
    An die bei denen es nicht ***** die Frage: Auf welche Partition habt ihr die Installation vorgenommen ?

17. hans10

hans10 CD-R 80

@ Peter58

... auf c:\ ... und nach 30 min wieder gelöscht.

18. Peter58

Peter58 ROM

Problem scheint behoben. Die Software läuft seid einer Woche ohne Absturz.
    Gruß Peter

19. pucki89

pucki89 ROM

Leider noch nicht,
    habe vor wenigen Tagen die 3-Benutzer-Version für XP installiert. Nur auf dem zweiten Rechner kein Problem. Beim ersten und dritten genau das oben beschriebene Problem?
    Ist denn keine Lösung in Sicht?

P.S. Könnte es etwas mit Itunes zutun haben? Habe nämlich auf den zwei besagten Problemrechnen-Itunes drauf und auch Itunes will seit der Installation von Norton 360 nicht mehr so recht.
    Unter Norton Internet Security 2007, hatte ich bisher, gabs jedoch mit den beiden Programmen kein Problem.

Bitte um Hilfe !

Vielen Dank !

20. Peter58

Peter58 ROM

Allen Unkenrufen zum Trotz läuft Norton 360 seid nun über einem 1/2 Jahr problemlos. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich sehr zufrieden.
    Woran es nun gelegen hat weiß ich nicht. Ich hatte ja anfänglich die Software auf Laufwerk D installiert. Nachdem ich sie auf Laufwerk C installiert (alle Programmreste natürlich nach Anweisung vom Norton Support gelöscht ) waren die Probleme gelöst.

Beste Grüße
    Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page