1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Must have Apps für das iPhone?

Discussion in 'iOS-Geräte' started by ASchmid, Nov 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ASchmid

ASchmid Byte

Hi,

ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines iphone 4 und entdecke grad den app-markt für mich. der is ja riesig :) gibt es irgendwelche apps die ihr mir empfehlen würdet???

danke vorab!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt keine "must have"-Apps. Welche Apps Du (nicht irgend ein anderer) benötigst oder als lohnenswert erachtest, kannst nur Du selbst wissen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. ASchmid

ASchmid Byte

Hmmmm.....schade. Ich dachte ich bekomm hier mehr antworten. Also falls jemand anderes auf der Suche nach guten APPs ist, auf jedenfall lohnt sich eine für den offentlichen Nahverkehr oder die Bahn.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Siehst du, woher soll das jemand wissen? Für mich wären das die unnützesten Apps der Welt.
    Was ich in jedem Fall empfehlen kann, um über die neusten Apps und alles rund um Apple informiert zu sein, sind die Apps

-appgefahren
    -Flo's Weblog

Ausserdem: tagesschau, n-tv, skype. Das sind Dinge, die nicht schaden, nicht viel Platz brauchen und die jeder mal gebrauchen kann.

Achja, ganz wichtig bei iphone: whatsapp

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: nach Apps!

Gruß kingjon

7. Hatte vor Kurzem auch das Problem und hab mir ne Empfehlungsplattform namens "TopApps World" runtergeladen und die geben meiner Meinung nach super Empfehlungen abseits der populärsten Apps (Whatsapp, Kicker, Tagesschau, Facebook etc)

8. Bazinga

Bazinga Byte

Evernote, Wunderlist, Documents, foursquare, Hootsuite

9. DoAki

DoAki Byte

also ich gucke immer regelmäßig die top 25 durch... und die empfehlungen von apple... da findet man immer ganz gute sachen!!!

meine neueste entdeckung:
    JustBook eine app zum buchen von hotels! allerdings nicht wie die gewöhnlichen apps von z.b. HRS, sondern dies ist echtes last minute!!! soll heißen: buchen noch am selben tag! die Preise sind daher auch günstiger! außerdem gibt es nur ausgewählte hotels, welche allesamt immer nen ziemlich guten "luxuriösen" eindruck machen!

auf ähnliche weise bin ich auch auf meine lieblingsapps gestoßen:
    kicker, spox, süddeutsche, dropbox, deutsche bahn, whatsapp, soundhound, barcoo, UCI, wikiamo, skygo, googlemail

Last edited by a moderator: Feb 6, 2012
  10. lucas22

lucas22 ROM

Ich habe mir vor kurzen ein App runtergeladen fürs Taxi. Da kann man nach Taxi-Mitfahrern suchen um kosten zu sparen. Mal gucken ob das auch wirklich funktioniert.

11. DoAki

DoAki Byte

http://www.justbook.com hat mittlerweile schon einen "nachmacher" http://www.bookit-now.com hat jemand erfahrung mit bookit now?

ich hab mal just book ausprobiert und muss sagen das es super lief! einfach und schnell zu bedienen und im hotel gabs auch null probleme! bin total zufrieden gewesen (auch wenn das zimmer gar nicht für mich war, sondern für meinen besuch)
    aber ich hab noch nen gutschein bekommen... irgendwie gibts da immer irgendwelche aktionen (cashback, bahngutschein usw.) im moment gibts zb auch was: http://dailydeal.de/national/travel/gutschein-travel-justbookmobile-22-03-2012

12. jasemine

jasemine ROM

geh mal auf "meist geladen" top 25 im app store. die sind fast alle kostenlos und teilweise sehr gut. lies dir aber vorher die bewertungen durch. doors war letztens noch auf platz 1. jetzt nich tmal mehr in der 25er liste, aber das spiel ist echt spitze.

13. Mirage13

Mirage13 Byte

Meine Must-have-Apps sind: RTL, Teletext, Bubble Shooter & Solitaire.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page