1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mustek 1200 cu Treiber für XP

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Freg, Oct 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lapinkul

    Lapinkul ROM

    Hallo an alle,

    habe wohl wie viele dieses Treiber Problem mit dem installieren des Scanners.
    Bei mir sagt er immer das er die SHELL.DLL nicht finden kann.
    Habe den Treiber jetzt schon ÜBERALL runtergeladen und
    es funktioniert definitiv nicht!!!

    Wer hat eine Idee für Abhilfe?

    Danke Gruß Sven
     
  2. Hallo
    hast du schon eine lösung ?
    hab das selbe problem....

    Gruß
    Mike
     
  3. Lapinkul

    Lapinkul ROM

    Hallo an alle (und Mike),

    das Problem muß an den "verschiedenen" XP Versionen liegen, denn anders kann ich mir es nicht vorstellen.
    Bei meiner ersten XP -professional- Version funktionierte der Scanner noch, wenn ich genau nach Anleitung von Mustek vorgegangen bin.
    Vor ca. einem halben Jahr bekam ich eine neue XP Version und es war Feierabend mit Mustek.
    Aus diesem Grund habe ich hier um Hilfe gebeten.
    Da ich aber als "letzten Ausweg" meinen Laptop zur Hilfe genommen habe (Windows XP -homeedition-), funktioniert alles wieder einwandfrei (auf dem Laptop)!!!
    Schade das keiner helfen kann, oder eine Einstellungsidee hat.

    Gruß Sven
     
  4. Hub3607

    Hub3607 ROM

    Hallo,
    Dank der Internetseite von Michael :) (echter Aldi Fan)
    "http://home.arcor.de/m-i-p/links.html"
    hab ich die Treiber von folgenden Server geladen:
    "ftp://ftp.mustek.com.pl/pub/Skanery_SE_LPT/SE_1200_CP_plus/Sterowniki/Win_XP/"

    Webxp.exe und 3 Datenfiles, alle in ein Verzeichnis, webxp gestartet, und siehe da, es funktioniert auf Anhieb. Hatte mich schon entschlossen das Ding zu verschrotten.

    Als Scansoftware kann ich unbedingt irfanview empfehlen, ist kostenlos downladbar. "http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=51&id=499"
    Vielleicht klappt es über diesen Weg ja auch für andere Ableger des Typs 1200.

    Viel Erfolg und vielen Dank auf diesem Wege an Michael.
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Das ist soo furchtbar neu nicht - mit den originalen Mustek-Treibern macht man das genauso (und das Ergebnis ist auch genauso: er funktioniert ganz schlicht).
    Gruß :)
    Henner
     
  6. Pietriot

    Pietriot ROM

    Hallo treiber, kannst du mir bitte den treiber per e-mail schicken? Oder würde das jmd. anderes bitte tun? Ich verstehe das nicht so ganz mit dem vier Disketten und bei zdnet finde ich auch nix


    Mfg Piet

    PS: E-Mail: Pietriot@gmx.de
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page